(Alle Codeauszüge sind in der Datei "wp-admin/includes/dashboard.php" in der Funktion "_wp_dashboard_recent_comments_row" zu finden.)
Mal eine Frage an diejenigen, die bereits die SVN 2.7 zum Testen oder gar live verwenden. Das neue Dashboard zeigt die aktuellen Kommentare doch sortiert nach Datum, bzw. mit den Worten "Heute" und "Gestern". Bei mir spinnt die Anzeige jedoch. Diese Zeile
$yesterday = gmdate( get_option( 'date_format' ), strtotime( 'yesterday' ) + get_option( 'gmt_offset' ) );
ermittelt in meinem Fall den 13. Oktober als gestriges Datum, womit sich der lustige Effekt ergibt, dass mein Dashboard die Angaben 14. Oktober, Gestern und 12. Oktober enthält. Und Nein, mein Rechner ist schon richtig eingestellt. Auch bei mir ist heute der 15. Oktober. 'ne Uhr kann ich noch lesen. :lol:
Zudem sind die Datumsangaben nicht übersetzt. Ich habe mich mal rangesetzt und die Variablen $today, $yesterday und $comment_date anders befüllt
$today = mysql2date( get_option('date_format'), date( "Y-m-d" ) );
$yesterday = mysql2date( get_option('date_format'), date( "Y-m-d", strtotime( '-1 day' ) ) );
$comment_date = mysql2date( get_option( 'date_format' ), $comment->comment_date );
Damit sind die Daten übersetzt, und Gestern und Heute werden auch richtig ermittelt. Vorschläge? Verbesserungen?