Hallo Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, dass wenn ich Links in Beiträgen poste, diese mit Pfeilen versehen werden so wie hier : http://blog.suchmaschinen-optimierungen.info/
Weiß jemand zufällig Rat wie ich das anstellen könnte ?
Pfeile bei Links in Beiträgen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau Dir mal auf Css4You die CSS-Attribut-Referenz für Listen an. Davon ist "list-style-type" für Dich interessant. Das muß im StyleSheet in der entsprechenden CSS-Klasse bzw. -ID eingetragen werden, bei welcher Du das entsprechde Zeichen haben willst ;)
vG
Arno
-
-
lenham,
war irgendwie gestern im listenrausch.... ;) -
Hallo lenham,
danke für den Tip. Ich hatte das bisher immer über die :before bzw. :after versucht zu lösen. Das können aber wohl noch nicht alle Browser. Der Tip
mit dem Hintergrundbild ist klasse.Gruß Markus
-
Das mit den Listen ist mir dann auch aufgefallen. Den Code hab ich von der Seite auch rausbekommen.
Reicht das wenn ich das einfach so in die css einfüge, die url zum Bild anpasse und das Bild hochlade oder muß ich noch was beachten? -
Du musst dem Link die entsprechende Klasse mitgeben.
-
Sorry für die Frage, aber wie mach ich das ?
Kann man das irgendwie fest im Theme einbauen so das nur die Links on den Beiträgen automatisch mit dem Bild versehen werden? -
Entweder Du schreibst die Klasse mit rein, wenn Du Deinen Beitrag erstellst, Beispiel
oder - eine Möglichkeit - Du änderst ein wenig am Code für den Quicktag "Link".
Dazu schnappst Du Dir im Verzeichnis wp-admin die Datei quicktags.js.
In Zeile 355 wird's interessant. Da steht jetzt wahrscheinlichDas änderst Du in
Und jetzt kommt der Teil, der den Puristen wahrscheinlich sauer aufstossen wird: Da Du eventuell möchtest, dass die so gekennzeichneten externen Links in einem neuen Browserfenster aufgehen, kannst Du das böse böse target="_blank" auch noch gleich mit reinschreiben. ;)
Die Datei hochladen, und wenn Du dann auf den "Link"-Reiter klickst, sollte Dein Tag automatisch richtig formatiert werden.
-
-
Ach Monika - Dein "Verärgert"-Smiley wäre überzeugender, wenn die Links in Deiner Signatur nicht genau das tun würden, über was Du Dich ereiferst ... ;)
-
Zitat von lenham
Ach Monika - Dein "Verärgert"-Smiley wäre überzeugender, wenn die Links in Deiner Signatur nicht genau das tun würden, über was Du Dich ereiferst ... ;)
das kann ich nicht beeinflussen,
doch wo ich es kann, dort melde ich an, dass target blank schlicht *deprecated* ist.Ich habe viele Jahre Menschen das Benutzen eines PC beigebracht und am meisten sind die im Internet verzweifelt, wenn sie nicht mehr wussten wo sie waren, weil es lauter offene Fenster gab,
seither weiß ich, dass es Sinn macht auf target blank zu vernichten.Denn diese Menschen haben dann einfach alle Fenster geschlossen und ich mag doch , dass sie meine Seite lesen.
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!