Hallo,
zunächstmal: habe mir gestern WordPress (1.5.2) installiert und bin von den Möglichkeiten recht begeistert :) Zumal ich mit Wordpress schneller zum Ziel komme als mit einem komplexeren CMS, auch wenn's mehr Handarbeit ist.
Ich habe einen ähnlichen Wunsch wie Hollaback in seinem Beitrag "Registration Notwendig", welcher ja, wegen des generellen Wunsches - so jedenfalls mein Eindruck - leidlich abgestraft wurde.
Ich will bestimmte Seiten (nicht Beiträge) nur bestimmten Benutzern nach einem Login zugänglich machen. Auf diesen Seiten werden sich keine 0815-Info's befinden, sondern vertrauliche Daten welche ansonsten niemanden etwas angehen.
Der übliche Schutz über ein "Seitenpasswort", welches ja für alle Benutzer gilt, reicht für meine Bedürfnisse/Anforderungen leider nicht aus.
Mir schwebt etwas vor das mir die Möglichkeit gibt Seiten oder komplette Seitenbäume (Seiten und alle untergeordneten Seiten) mit einem Schutzflag zu versehen und diesen Seiten die entsprechenden Benutzer oder aber eine bzw. mehrere Benutzergruppen (währe noch eine weitere Erweiterung) zuweisen zu können, so das nur diese sich die entsprechenden Seiten ansehen können. Sofern sie eingeloggt sind natürlich.
In der PluginDB und im Wiki habe ich schon nachgeforscht und auch in den Foren gesucht bin aber leider nicht fündig geworden, sofern ich denn die richtigen Suchbegriffe erwischt habe.
Bevor ich mich nun in die Arbeit stürze und versuche mir ein entsprechendes Plugin zu schreiben, wollte ich mal die etwas erfahrenere Community fragen, ob es hier schon etwas gibt und ich es nur übersehen habe?
vG
Arno