Hallo!
Ich versuche erst die Vorgehensweise und dann mein Problem zu schildern. Ich will also wieder mal ein kleines Projekt mit Hilfe von Wordpress als CMS realisieren. Dazu habe ich ein Template erstellt, dann 5 Seiten bei Wordpress, und mir unter Einstellungen -> Ausgabe eine Startseite meiner Wahl ausgesucht. So weit so gut, alles funktioniert wie gewollt solange Wordpress nur aus den Seiten besteht.
Nun will ich es ermöglichen auch zu bloggen! Dazu möchte ich folgendes machen: man kann ganz normal unter Schreiben -> Artikel keine Seiten sondern normale Artikel schreiben. Und dann möchte ich dass die Artikel wie bei einem normalen Blog auf einer bereits erstellten UNTERSEITE erscheinen.
Ich dachte mir, ich erstelle ein neues Template für diese Unterseite und dann weise es unter Verwalten -> Seiten -> Seite schreiben als neue Seitenvorlage der gewünschten Unterseite zu. Das habe ich auch gemacht, es scheint aber nicht zu funktionieren mit der Ausgabe.
Die Frage: Ist diese Vorgehensweise richtig? Wenn ja, wie gebe ich die Artikel auf der Unterseite aus? So dass ich auch unten >>Nächste Seite und << Vorherige Seite bekomme und dass ich vielleicht auch die Anzahl der Artikel über Backend von Wordpress angeben kann.
Ich habe einiges ausprobiert, aber es klappt nicht.
Vielen Dank im Voraus!