dibtych.de - neues design und erstes Blogprojekt

• Hallo!

Ich möchte hier mal das Design meiner Seite zur schau stellen.
    Ich würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen:
    dibtych » Home

Außerdem möchte ich euch einladen bei meinem Videoprojekt "Visual Association Chain" mitzumachen. Es geht darum eine Assoziationskette aus Videos zu bilden:
    dibtych » Blog Archiv » Project: VISUAL ASSOCIATION CHAIN

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen. Vielen dank für euren Besuch! :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Design an sich finde ich gelungen, nur habe ich eine Weile gebraucht rauszufinden, worum es auf Deiner Seite überhaupt geht. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich bei 3-Spalten-Layouts bei denenen die Blog- und Kommentarzeilen halbiert sind einfach nicht genug information auf der Startseite herausfiltern kann. Vielleicht einfach die letzten Kommentare weglassen und dafür die Titel der Blogeinträge ausschreiben?

• Deiner auch nicht um das mal anzubringen.

Zum Design: Ganz nett, mal was neues, allerdings find ich die Tesastreifen überflüssig und störend, das ganze wirkt nicht als müsste es geklebt werden.

• Danke erstmal zu eurer konstruktiven Kritik!

thomas_79: Den Vorschlag, das 3-Spaltige Layout 2-Spaltig oder anders zu gestalten, werd ich berücksichtigen, überdenken und noch einmal anders umsetzen.

HTML hab ich jetzt bis auf 2 Fehlern in der Hauptseite valide bekommen. CSS hatte ich noch keine Gelegenheit mich drum zu beschäftigen. Ich arbeite aber dran.

Noisy: Ich habe verschiedenen Varianten erstellt, in dem der Hintergrund schmutziger wirkt. Die Haupt-Idee beim Layout bestand darin einen alten Schultisch im Kunstraum nachzubilden, auf dem herumgeritzt, gekritzelt und über das blatt gemalt wurde. Den "Blog" hat jemand darauf geklebt und keiner hat wirklich interresse ihn dort wegzubewegen. Somit bleibt er für immer da. Aber ich gebe zu, dass es im Mittelteil zu unstrukturiert und sauber wirkt. ich werde dran arbeiten.

pressomat: Doh! Danke für den Hinweis!

• Deiner auch nicht um das mal anzubringen.

Ich glaube schon, zumindest sagen das die Validierungstools. Ist aber auch egal. Warum so patzig? Hier wurde nach Feedback gefragt und ich habe Feedback gegeben. Selbst wenn meine Seite nicht valide wäre, so wäre die Kritik dennoch gültig - darum ging es doch, oder?

• Danke Leute

Also erstmal wirklich herzlichen Dank für die vielen Anregungen.

Ich hab jetzt das design verändert, so dass es aussieht als hätte es jetzt mehr Grund aufgeklebt zu werden (war übrigens ne ganz schöne Fummel-arbeit) Die Suchleiste oben rechts hab ich auch noch einmal neu durchgestaltet.

was mich etwas stört ist, dass ich nun leider dazu gezwungen war auf halbtransparente pngs zurück zu greifen. Falls jemand noch den internetexplorer 6 installiert hat, kann er mal sehen ob die seite trotzdem einigermaßen passabel angezeigt wird? (Ich habe ca 25 von 1000 Usern, die den Internetexplorer 6 benutzen. Es wär also auch nicht so schlimm, wenn es in dieser geringen Prozentzahl nicht so dolle aussieht)

Was ich im moment getestet hab ist:

Mozilla FireFox 2: [COLOR=Lime]Passed[/COLOR]

Mozilla FireFox 3: [COLOR=Lime]Passed[/COLOR]

Safari: [COLOR=Lime]Passed
    [/COLOR]
    Internet Explorer 7:

• [COLOR=Red]Öfter Fehlermeldung "Internetseite konnte nicht geöffnet werden", nachdem die Blog-Seite geladen ist[/COLOR]
    • [COLOR=Orange]Pagebar wird etwas fehlerhaft angezeigt[/COLOR]
    • [COLOR=Orange]Selsamer weise kein Hintergrundbild in "Weblog" bei den weißen Inhalts-rahmen[/COLOR]
    • [COLOR=Orange]Teilweise etwas veschobener Inhalt (sieht man auf der Starseite unden an den Klebestreifen) [/COLOR]

wer es nochmit anderen Webbrowsern vesuchen will: Ich würd mich über kurzes feedback freuen!

Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen einigermaßen valides htmlund css zu bekommen (css geht so durch, wenn auch mit ein paar warnungen, html gibt auf der Startseite keine Fehler auf der Blogseite einen Fehler aus)

Auf der Startseite habe ich nun die letzten Kommentare herausgenommen um die Lesbarkeit zu erhöhen. Nun klafft da leider ein sehr großer Weisraum, den es noch irgendwie zu beseitigen gilt. da fällt mir früher oder später bestimmt was zu ein, Anregungen nehm ich trotzdem gern entgegen.

Ich muss mich nochmal bei der freundlichen Community hier bedanken. Ihr seit echt klasse! Beide Daumen hoch!

• Hallihallo!

Ich wollte nur kurz informieren, dass ihr zur Zeit (für noch gut 6 Tage) die Chance habt ein Original Gemälde von mir (keine digitale Arbeit) auf Leinwand mit Acrylfarben zu ersteigern.

Weitere Informationen und das Video zum Bild könnt ihr im entsprechenden Blogpost sehen: dibtych » Blog Archiv » Drawing #1 - DEAMON

Der Link zur Versteigerung: DEAMON | Acryl auf Leinwand | 40cm x 30cm | Original! bei eBay.de

• Hallo, monki!

Also ich finde deine Seite vom Design/Layout her sehr klasse! Die Typographie könnte noch etwas vereinheitlicht werden, etwas weniger verschiedene Schriftarten würden vielleicht ein bisschen harmonischer wirken. Die Links ganz oben rechts z.B. müssten nicht nochmal eine andere Schriftart haben.
    Übrigens: Achtung Tippfehler - Gallerie! Nur so am Rande... :)
    Benutze doch einfach mal Browsershots, um deine Seiten in verschiedenen Browsern zu testen!
    Fazit: Weiter so, sieht toll aus!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!