Hallo!
Ich weiß, dass dies ein altes Problem ist, das schon in vielen anderen Threads besprochen wurde. Ich finde dort allerdings keine Lösung für das Problem.
Ich habe wordpress wie in der "liesmich" installiert und es kommt folgende Fehlermeldung:
[size=10][COLOR=DarkRed]Auf die Datenbank kann nicht zugegriffen werden.[/COLOR][/SIZE]
[COLOR=DarkRed]Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden, was bedeutet, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort korrekt sind. Allerdings konnte nicht auf die Datenbank $db zugegriffen werden.[/COLOR]
- [COLOR=DarkRed]Sind sie sicher, dass Sie existiert?[/COLOR]
- [COLOR=DarkRed]Auf manchen Systemen hat die Datenbank Ihren Benutzernamen als Präfix, d.h. der Name wäre dann benutzername_wordpress. Könnte das das Problem sein?[/COLOR]
[COLOR=DarkRed]Falls Sie nicht wissen, wie man eine Datenbank einrichtet, sollten Sie sich an Ihren Hoster wenden. Falls es partout nicht klappt, wenden Sie sich bitte an das WordPress-Supportforum.[/COLOR]
[COLOR=Black]Eine Datenbank existiert allerdings, dort sind nur keine Tabellen enthalten. Ich dachte allerdings, dass diese Tabellen automatisch erstellt werden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
MfG,
Nikolai
[/COLOR]