Hallo, meine frage ist, wie setzt sich bei der installation der Hostname zusammen, werden dabei die die Angaben alle komplett großgeschrieben ???
Hostname
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sprichst du auf die wp-config.php an?
Wie der Hostname geschrieben werden muss erfährst du von deinem Hoster. -
Domains sollten immer klein geschrieben werden. Denn grundsätzlich gibt es bei Domains (und Top-Level-Domains wie zB .de oder .com) keine Unterscheidung in groß und klein. Sehr wohl aber bei Unterverzeichnissen. Wenn Du Inhalt gespeichert hast unter http://www.xliquid.de/test, dann wirst du nichts finden, wenn Du die Adressewww.xliquid.de/Test aufrufst. Das trifft auch auf Dateinamen zu (wp-config.php und Wp-config.php). Wie sich ein Hostname zusammensetzt, bedarf noch weiterer Details - oder hilft Dir das schon weiter?
-
???
meine domain.de/wordpress/wp-admin/install.php
muss ich dann als hostname meine domain einfach einsetzen ???oder muss da noch was von meinem anbieter angegeben werden ????
-
Host
das ist der Name der Datenbank. Ich bin leidiger Kunde bei Strato und heißt bei mir DB127847
Das ist die Adresse Deines MySQL-Servers, das kann Dir Dein Web-Hoster genau sagen oder schreib es hier rein. Bei mir (Strato) lautet es rdbms.strato.de
--
Kazdy dzien jest nowy Rasiukiewicz Wrocław
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!