• Hallo, meine frage ist, wie setzt sich bei der installation der Hostname zusammen, werden dabei die die Angaben alle komplett großgeschrieben ???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sprichst du auf die wp-config.php an?
    Wie der Hostname geschrieben werden muss erfährst du von deinem Hoster.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Domains sollten immer klein geschrieben werden. Denn grundsätzlich gibt es bei Domains (und Top-Level-Domains wie zB .de oder .com) keine Unterscheidung in groß und klein. Sehr wohl aber bei Unterverzeichnissen. Wenn Du Inhalt gespeichert hast unter http://www.xliquid.de/test, dann wirst du nichts finden, wenn Du die Adressewww.xliquid.de/Test aufrufst. Das trifft auch auf Dateinamen zu (wp-config.php und Wp-config.php). Wie sich ein Hostname zusammensetzt, bedarf noch weiterer Details - oder hilft Dir das schon weiter?

• ???

meine domain.de/wordpress/wp-admin/install.php
    muss ich dann als hostname meine domain einfach einsetzen ???

oder muss da noch was von meinem anbieter angegeben werden ????

• Host

Code
    define('DB_NAME', 'DATENBANKNAME'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.

das ist der Name der Datenbank. Ich bin leidiger Kunde bei Strato und heißt bei mir DB127847

Code
    define('DB_HOST', 'localhost'); // oder etwas wie: dbserver.host.com, nie aber http://

Das ist die Adresse Deines MySQL-Servers, das kann Dir Dein Web-Hoster genau sagen oder schreib es hier rein. Bei mir (Strato) lautet es rdbms.strato.de

--
    Kazdy dzien jest nowy Rasiukiewicz Wrocław

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!