Irgendwie krieg ich das mit dem Archiv nicht gebacken. Ich hab mich durch den englischen Wordpress Codex gelesen und auch alles gemacht, was dort steht.
Zitatfor WP 1.5+ Upload the archives.php in your theme directory (wp-content/themes/themename/). Then from the Admin Panel, Write > Write Page
- Give your new archives Page a suitable title like Archive Index. Leave the Page content blank.
In the sidebar open the //Page templates// box, and select the //Archives// template. After saving it you will see a new item in your pages list, click on it, and enjoy!
In welcher Sidebar? Ich hab auf der rechten Seite beim Schreiben einer Seite nichts in der Art.
Eine neuer Anleitung habe ich zwar auf ein paar anderen Seiten auch gefunden, dort wird es aber ähnlich erklärt (auf der rechten Seite dem Kind ein Template zuweisen). Aber ich kann nicht in der Art finden.
Die Archive.php und Archives.php habe ich beide mal erstellt und mein Design dementprechend angepasst, aber wenn ich das Archiv per http://www.meineseite.com/archive anschreibe, funktioniert das irgendwie nicht, da kommt sonst irgendwas, aber nicht das, was sollte. Permalinks sind eingeschaltet.
Hilfe :neutral: