wie .swf abspielen

• Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach nem Plugin, und zwar möchte ich auch .swf Dateien abspielen.

wordtube verkleinert die Videos leider nicht mehr automatisch, bzw kenne ich momentan kein Plugin, dass swf Dateien verkleinert bzw automatisch anpasst.

Geht sowas bei .swf Dateien überhaupt?

Wenn nicht, welches andere Format würdet ihr empfehlen als Alternative?

Die meisten Videos muss man zuerst anklicken (play) und von daher kann ich sie nicht per Super konvertieren :( und deswegen wäre ich mit ne andere Lösung lieber ( am besten mit einer Lightbox Kombo wegen der Größe [oder was ähnlichem] ) oder ein anderes Format, weil eine Pause sowie Lautstärkeregelung ist für .swf nicht Möglich, oder?

Da es keine wirkliche Video Datei ist, oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .swf ist einfach nur Flash, du kannst also per Code (welcher das Flash anzeigt) bestimmen wie groß nun die Ausgabe sein soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke

Aber ne Pause / Play Funktion, Vorspulen etc geht also in dem Fall nicht, soweit ich das richtig verstehe.

Welches Format ist den momentan eigentlich das beste für Videos im Internet?

.flv oder der offene .264

Vor allem im Bezug auf die Massentauglichkeit

• .flv sind wenn ich mich noch richtig dran erinnere einfach nur Flashcontainer in denen die Videos drin liegen. Du kannst die Videos ganz normal mit einem Flash - Video Player (Das ist eine swf Datei, die du im Tempordner findest, wenn du z.b Veoh besucht hast ;)) abspielen, spulen und streamen. Ich verstehe nicht warum viele Streaming Portale überhaupt flv benutzen. Die Qualität des Videos wird dadurch schlechter und du kannst das Video, wenn du es runter lädst (wie du beschrieben hast) mit einem normalen Player nicht spulen. Eigentlich kann man mit einem Flash - Player auch eine normale avi streamen. Aber das ist von den Streaming Portalen wahrscheinlich so gewollt, weil die Videos dort auch nicht zum Download gedacht sind.

Du kannst jedes Format für Videos im Internet nehmen, wenn du einen gescheiten Player hast, der es auch streamen kann. Ich persönlich würde eine einfache avi Datei bevorzugen und einen Flashplayer, der diese abspielt.

EDIT: Natürlich musst du drauf achten, dass die Datei nicht zu groß ist, weil die Bufferzeiten sonst zu lange werden.

Einmal editiert, zuletzt von dummy (14. Juli 2008 um 10:07)

• flv wird deswegen verwendet, weil es mit älteren Flash-Versionen (ab Flash 6) kompatibel ist. Andere Videoformate als flv gehen erst seit Flash 9.
    Ein Vorteil ist eben die Plattform- und Codecunabhängigkeit, wenn Flash im Browser installiert ist, kann man das Video sehen.

Im übrigen kann man flv-Videos problemlos auch auf dem eigenen Rechner spulen etc. wenn man z.B. den Media Player Classic oder VLC inkl. ffdshow-codec zum Abspielen nutzt, da kann man auch das Bild skalieren, was beim Adobe Flash Player nicht möglich ist.

Bietet man Videos als AVI, MPG oder sonstigen Container an, kann es sein, dass dies nicht auf jedem Rechner dargestellt werden kann, sei es wegen fehlender Codecs oder weil man den Browser so eingestellt hat, dass er keinen eingebetteten Player anzeigt etc.

• Nach ein paar Stunden Schlaf bin ich nun soweit, dass ich meine Videos in .mp4 anbiete / zeige

Okay, wenn es dann jemand nicht sieht, schade, aber ich finde .flv einfach nicht schön

Und da .mp4 offen ist, denke ich, dass es fast jeder ansehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!