Bilder werden unterstrichen

• Hallo,

ich weiß das Thema gib es schon oft und ich habe mich auch schon durch alle Themen, Lösung und lösungsansätze und Vorschläge gewälzt aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Hier erstmal mein Blog: Blogalltag.de

Habe schon länger das Problem das Bilder unterstrichen werden.
    Habe den CSS Code schon hunderte male durchgekämmt aber nichts brauchbares gefunden um das irgendwie in den Griff zu kriegen das die Bilder nicht mehr unterstrichen werden.

Was ich gerne hätte ist das die Bilder nicht mehr unterstrichen werden und das sie alle einen ganz einfachen Rahmen haben.

Hier mal mein CSS Code:

Habe ein paar unwichtige Sachen aus der CSS entfernt weil sonst ist der Beitrag zu lang

Vielleicht hat ja irgendeiner eine Idee.

Würd mich echt freuen.

Danke schonmal

David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder werden unterstrichen, weil sie verlinkt werden.
    Holzhammermethode: Das löschen:

Code
    a:hover {
    color:#A3D5EC;
    border-bottom:1px dashed #A3D5EC;
    }

Dann verschwindet aber auch die Unterstreichung bei normalen Links.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Falls du deine normalen links doch unterstrichen haben willst kannst du auch einfach die CSS-Regel so notieren:

Code
    a:hover img { border: 0; }

Dann gilt das nur für Links die Bilder sind.

Für den Rahmen wie auf der Webseite schreibst du das hier:

Code
    img {
    border: 1px solid grey:
    padding: 5px;
    }

Die Attribute kannst du natürlich nach deinem Belieben variieren.
    Border sorgt halt für den Rand und padding für den Abstand zwischen Bild und Rand.

• Das mit den Links hat hingehauen aber das mit dem Rahmen leider nicht.
    Muss ich das irgendwo in die CSS Datei einfügen oder an einer ganz bestimmten Stelle ?

Bisher ist kein Rahmen zu sehen.

lg

Edit: Einen Fehler habe ich bei dir gerade gefunden:

So muss es heißen

Code
    img {
    border: 1px solid grey;
    }

Du hattest hinter dem Grey einen Doppelpunkt gesetzt.
    Also den Abstand habe ich schonmal aber den Rand selber sehe ich leider noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von David1 (9. Juli 2008 um 19:29)

• Entschuldige bitte, da haben sich wohl zwei Tippfehler eingeschlichen:).
    Also das mit dem Doppelpunkt ist klar, hinter CSS-Regeln gehört immer ein Semikolon und es muss natürlich gray statt grey heißen, dann müsstest du auch den Rahmen sehen.

• Also die Syntax kann nicht mehr falsch sein.
    Vll. klappt es wenn du das hier in dein stylesheet schreibst:

Code
    .post img {
    border: 1px solid gray;
    }

Das müsste eigentlich für alle Bilder innherhalb deiner posts funktionieren die mit dem img-Tag eingebunden sind.

• Nabend,

ich bin es nochmal.

Ich habe mir das jetzt nocheinmal genauer angesehen und habe festgestellt das ich leider sher viel mit img Tag eingebunden habe.

Jetzt weren bei den Smilies in den Kommentaren und auch bei sonstigen kleinen Bildchen überall Rahmen rumgemacht und so.

Das gefällt mir natürlich gar nicht. Gibt es die Möglichkeit es nur auf die Bilder einzugrenzen die ich per Upload Hochlade und dann in den Beitrag einbinden also ohne die Smilies und so ?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!