Hallo, hätte gerne generell gewusst wie man Inhalte einer Homepage, die von Wordpress erstellt wurde, vor Datenklau schützt?
Wie schütze ich Inhalte einer Homepage vor kopieren und bearbeiten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Klauen von Inhalten: Da kann vielleicht das Bot-Trap-Projekt helfen, böse Roboter zu erkennen und auszusperren:
Bot-Trap.de Spamschutz fuer WebmasterBearbeiten von Inhalten: Das kann die Nutzerverwaltung von WP von alleine. Zum Beispiel könntest du abschalten, dass sich Nutzer nicht registrieren dürfen. Neue Nutzer haben aber sowieso standardmäßig nur Leserechte.
Wichtig sind natürlich ein sicheres Passwort für den Admin und alle Nutzer mit erweiterten Rechten, sowie regelmäßige Sicherheitsupdates von WordPress selbst, allen Plugins und Themes. (Ab Version 2.3 benachrichtigt WordPress über neue Versionen, ab 2.5 werden neue Plugin-Versionen einiger Plugins erkannt und es ist ein automatisches Update dieser Plugins möglich). -
Wie schütze ich Inhalte einer Homepage vor kopieren und bearbeiten?
Offline arbeiten. Tsts.
-
Ihr habt mich falsch verstanden. Die Homepage soll für jeden lesbar sein, möchte keinen Login. Möchte lediglich, dass man die Inhalte daraus nicht kopieren kann, Fotos, pdf-Dateien etc. Wie geht das?
-
Also für alle lesbar, auch Fotos und PDFs ohne Login? Und gleichzeitig vor kopieren schützen? Ist nicht. Verpass deinen Fotos u. PDFs eine Signatur oder ein Wasserzeichen, das ist noch das sinnvollste.
-
Möchte lediglich, dass man die Inhalte daraus nicht kopieren kann, Fotos, pdf-Dateien etc. Wie geht das?
Garnicht. Alles was man sich anzeigen lassen kann, kann man auch kopieren.
Willst du nicht, dass Daten und Dateien kopiert oder gespeichert werden können, so darfst du sie nicht veröffentlichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!