Problem bei Link-Erstellung

• Hallo,

ich möchte auf unserer Vereins-Homepage, die ich seit kurzem betreue, die Termineseite verlinken und zwar so, wie ihr es im Screenshot seht - also die Seiten mit den Jahreszahlen sollen links bei den Menüpunkten NICHT aufgeführt werden.

Habe zwar versucht, diese als Entwurf zu belassen, verschwinden somit links, allerdings klappen dann die Links nicht, es wird Fehler 404 - not found angezeigt.

Ich muss leider zugeben, dass ich keinerleit HTML-Kenntnisse besitze, völliger Homepage-Anfänger bin und mit den Begriffen u. a. mit header, footer nicht viel anfangen kann.

Ich hoffe, es kann mir trotzdem geholfen werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstmal herzlich willkommen hier im Forum ...

also zu deinem Problem, ist die Seite mit WP realisiert? wenn ja sind 2006 2007 2008 Pages? Katgegorien?

am Besten du zeigst uns mal den Quelltext und nen Link zu der Seite ...

• Guten Tag,

also, die Seite ist mit WP realisiert, momentane Version 2.3.3.

Die anderen Fragen kann ich so im Moment nicht beantworten, weiß ich leider nicht, aber hier mal der Quelltext der Seite "2008":
    ------------------

--------------------
    Der Link ist dieser:
    Chor Regenbogen, Rabenau-Londorf » Startseite

Die Seite hat noch andere Probleme, mit denen ich mich noch an euch wenden möchte, besonders wenn die Seite mit dem IE 6 angeschaut wird.
    Aber erst mal eins nach dem anderen.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (30. Juni 2008 um 13:24)

• missi, wenn du das nächste mal Code postet, nutze dafür bitte den entsprechenden Button "php" hier in der Forensoftware. Sonst hat man einfach nur einen unformatierten, unübersichtlichen Rattenschwanz an Code.
    Ich hab's nachträglich geändert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber herzlichen Dank jottlieb, das wusste ich nicht.

.......aber kann mir hier keiner weiterhelfen?

• Verwendest du das "Seiten"-Widget? Wenn nicht, dann kannst du einfach die Suchtiefe in der sidebar.php einstellen:
    Template Tags/wp list pages « WordPress Codex
    (Parameter "depth").

Zu deiner 2. Frage: der IE6 könnte schon mit den Kommentaren am Qullcode-Anfang Probleme bekommen. Der IE6 erwartet die <!DOCTYPE>-Angabe in der allerersten Zeile, davor darf nicht mal ne Leerzeile kommen. Ansonsten wird er in den sog. "Quirks-Mode" geschickt, und da rendert er noch weniger Standardkonform als im Standard-Compliance-Mode". ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!