Blog, 12 MB, 1600 Besucher/Tag, uploadprobleme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal solltest du detaillierter formulieren, worum es geht. Ich werde jedenfalls nicht draus schlau.

Was meinst du mit Upload konkret und wie äußern sich die Probleme?

[SIZE="1"]Siehe Abschnitt II[/SIZE]

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich vermute mal, die php.ini erlaubt keine Uploads in dieser Größe. Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann kannst du die Werte für POST_MAX_SIZE und UPLOAD_LIMIT (oder so ähnlich, hab die genauen Namen jetzt grade nicht im Kopf... siehe phpinfo() ) etc. hochsetzen. Wenn nicht - bitte deinen Hoster diese Werte zu ändern.

• Bei Zugriff auf die php.ini:

Code
    upload_max_filesize=32M

Falls kein Zugriff möglich wäre das hier noch einen Versuch wert, z.B. in der wp-config.php:

Code
    ini_set('post_max_size', 320000);
    ini_set('upload_max_filesize', 320000);

Meistens kann der Wert aber wirklich nur durch den Provider geändert werden.
    Viel Glück

• Erstmal solltest du detaillierter formulieren, worum es geht. Ich werde jedenfalls nicht draus schlau.

Was meinst du mit Upload konkret und wie äußern sich die Probleme?

[size=8]Siehe Abschnitt II[/SIZE]

ich kriege zieh mir meine Datenbank mit "WordPress Database Backup" auf meinen Rechner. Als ich eine andere Seite mit dieser riesigen Datei import(en) wollte, wurde mir innerhalb Wordpress so etwa mitgeteilt, dass nur bis 8 MB importbar ist.

• Vielleicht ist auch ein gezippter Upload der SQL-Datei möglich (falls sie nicht schon gezippt ist). Da die SQL-Datei größtenteils Text enthält kann sie beim packen auf eine sehr kleine Größe zusammenschrumpfen. Dann muss aber zumindest noch das Memory-Limit ausreichend groß sein.

Eine ungezippte SQL-Datei kann man auch relativ problemlos von Hand in mehrere kleine Teile aufsplitten und diese einzeln importieren. Das erfordert natürlich zumindest rudimentäre Grundkenntnisse in SQL, damit du weißt, an welcher Stelle du die Datei aufteilen darfst. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!