Anderer Header für eine bestimmte Kategorie

• Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon das eine oder andere durchsucht und folgenden Code zusammengebastelt:

Nun kommt aber ein Parse-Error, wenn ich es in die header.php einfüge. Habe ich mich nur irgendwo vertippt, oder ist der ganze Code verkehrt?

LG,
    pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du nutzt doppelte Anführungszeichen ". Deine Strings aber auch. Das heißt, du musst entweder per \" eine Maskierung durchführen,

PHP
    echo "<div id=\"header\">";

oder du nimmst das einfache Anführungszeichen

PHP
    echo "<div id='header'>";
  • hey, das ist ja super! wusste garnicht dass das auch möglich ist.
    kann mir jemand freudlicherweise einen link zu so einer seite geben, würde es mir gerne ansehen.

• Super, Danke!! Es geht! *freu* Hier der echte Code zu dieser Seite:

Was mich noch etwas wurmt, sind die Klassen für die Blogdescription. Wenn Ihr mal links oben schaut, kommt die Description noch ein mal. Wie kriege ich die da weg? Denke mal, irgendwo ist ein </div> zu viel oder zu wenig. Weiss jemand mehr?

LG,
    pixelgirl.

• Liegt eigentlich auf der Hand:

PHP
    <div id="description"> <?php bloginfo('description'); ?> </div>
    <div id="lftv_description">Feminine Lesbian Online TV</div>

Zweimal "description". In der ersten Zeile die aus den Optionen von WordPress, darunter deine eigene. Wenn das auch abhängig von der Kategorie sein soll, dann musst du anders klammern:

PHP
    if ( is_category( '21' ) ) {
       echo "<div id='lftv_header'>";
       echo "<div id='lftv_description'>Feminine Lesbian Online TV</div>";
    } else {
       // den normalen Header + die normale Beschreibung
    }

[COLOR=#000000][/COLOR]

• Huhuuu,

es geht jetzt. Ich habe abet die bloginfo('description') rausgenommen weil es gezickt hat und habe es hartkodiert. Vielleicht kann noch einer sagen, wie man das einfügen kann, im konkreten Fall würde es für die 1. if-Anweisung gelten. Hier nun der vollständige Code:

Diesen Code wird man sicherlich auch für Pages verwenden können, also z. B. (is_page) statt (is_category).

LG,
    pixelgirl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!