Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
Hmm, hab schon einige FAQ's durchgewälzt, aber nix gefunden. :/ Das wpmu Verzeichnis war ja zum Testen gedacht, so wie bei einer normalen WP Installation auch. Vermutlich hätte ich von Anfang an alles ins / packen müssen. Tja, die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los! ;)
Also, ich habe mit wpmu zur Zeit zwei Blogs am laufen, eins ist im domain.com/wpmu, das andere im domain.com/wpmu/blog2/. Aufgrund dessen, dass wpmu mehere Blogs verwaltet, ist die Variante, die ich immer bei einer normalen wp-Installation angewant hab, wohl nicht möglich. Würde es denn was nützen, wenn ich den gesamten Inhalt von wpmu einfach ins root schiebe und die Optionen entsprechend anpasse? Zur Not werde ich vermutlich im PHPMyAdmin rumgraben müssen.
bei Wordpress ist das recht einfach, man nehme die angepasste index.php ins Hauptverzeichniss, ändere die Optionen und Permalinks und gut ist. :) Geht das auch bei WPMU?
Ja, man sollte sich überlegen, ob man das zuhause nachmacht. ;) Mir graults jetzt schon vor dem nächsten Release, der mir alles wieder zerschiesst... *fg*
ich habe mich bei BP 1.0.3 durch die "deep integration" durchgehangelt, u. A. die Buddybar im bbpress, was soweit gut funktioniert hat. Nach dem Update auf 1.1 ist die Buddybar wieder weg und ich kriege sie ums Verrecken nicht mehr aktiviert.
Hat jemand dasselbe Problem? Ich denke, es muss irgendwie mit BP zusammenhängen. Bin dankbar für jede Hilfe.
1. Geht das Verfrachten der Blogs ins Hauptverzeichnis genauso wie bei WP? also das übliche Spielchen mit site-url/blog url, Permalinks, .htaccess, index.php verschieben usw? Das blah.com/wordpress-mu/ nervt langsam ;)
2. Wenn sich im Laufenden Betrieb der Domanname ändert, dann sollte es reichen, wenn ich im PHPMyAdmin die Adressen ensprechend anpasse, oder? Weil sonst würde ich ja nirgendwo mehr reinkommen. ;)
Habe jetzt folgendes gemacht; in der bp-core-signup die entsprechende Nachricht editiert und auf mein Bewerbungsformular verwiesen. Bisschen von hinten durch die Brust ins Auge, aber es geht.
ich will die Benutzer-Registrierungen abschalten, das ist ja im WPMU kein Problem, würde aber gerne noch zusätzlich den "Sign up" Button von der Seite raushaben. Welche Zeile im welchen File muss ich da rausnehmen?
Ne blöde Frage, aber wird dies direkt im Theme geändert oder muss ich irgendeine index.php editieren, um den WP-Header zu laden?
Update: Woran liegt das, dass wenn ich mich aus wpmu auslogge, trotzdem noch in bbpress eingeloggt bin? Wenn der Login quasi zeitgleich funktioniert, wie geht das dann mit dem Ausloggen?
Mit Buddybar ist doch dieser graue Balken oben gemeint, ich meinte aber die Navigation, also da wo home, blog, members... etc. steht und natürlich im Buddypress selbst angezeigt wird, so wie das Forum auf buddypress.org
es geht darum dass sich zwar User registrieren können, jedoch später vom Admin freigeschaltet werden können, ähnlich wie bei Kommentaren. Da die Community eher geschlossen ist, möchte ich kontrollieren können, wer reinkommt und wer nicht.
Ich habe mich etwas durch den Plugin-Dschungel gehangelt, aber nichts Passendes gefunden. Soweit ich das richtig gelesen habe, ist wohl im BuddyPress nichts dergleichen implementiert worden. :(
Wie kann ich sonst noch das Problem lösen? Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
so, die bp-bar funktioniert, die Profile der User werden korrekt verlinkt, die Postings der Groups von wp-mu landen auch im Forum. Anmeldung klappt auch prima. Aaaber... Der Link zum Forum taucht nicht in der Navi (buddypress) auf, soll ich den von Hand irgendwo einfügen? Wenn ja, wohin?
Damit mein Template so aussieht, wie das von buddypress habe ich nun mit ThemePress rumgespielt, aber da verschwindet die bp-bar und so denke ich, dass es besser ist das Default-Template anzupassen. ;)
Soweit, so gut, ich habe mich mühsam durch die Anleitung gehangelt. :) Jetzt aber mal eine Verständisfrage:
Ist das so gewollt, dass wenn man das Skript aus der readme.txt (da wo der absolute Pfad zum wp-blog-header ist) in der bb_config.php dazu führt, dass nach dem login im bbpress man auf der Hauptseite landet? Dummerweise kann ich dann nicht mehr aufs Admininterface von bbpress zugreifen, deswegen habe ich es auskommentiert.
Das heisst also, ich kann die Zugriffsdaden einfach aus der wp-config.php aus dem wp-mu Verzeichnis in bbpress übernehmen? Das ist natürlich praktisch. ;) Das Gefummel mit bbpress kommt ja dann erst noch
Ok, ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Captcha hab ich, die Blacklist auch. Es geht um einen ganz bestimmten User, den ich quasi bannen will, damit der erst gar nichts kommentieren kann. Geht sowas?
Ok, ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Captcha hab ich, die Blacklist auch. Es geht um einen ganz bestimmten User, den ich quasi bannen will, damit der erst gar nicht schreiben kann. Geht sowas?