Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig. Leider konnte ich noch keinen geeigneten Eintrag zu meinem Problem finden.
Ich nutze
Version: WP 2.51
Theme: WordPress Default DE-Edition 1.6 von [COLOR=#0000ff]Michael Heilemann[/COLOR]
Wenn ich einen längeren Text eintrage und unter Auszug den Kurztext eintrage, bekomme ich auf der Hauptseite trotzdem den langen Text angezeigt.
Was mache ich falsch oder welche Einstellung habe ich übersehen?
Grüße
Townboy
Auszug Funktion lässt sichnicht aktivieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der eigene Auszug wird nur angezeigt, wenn du the_excerpt zum anzeigen des Beitrags verwendest.
Siehe auch, welches quasi das umgekehrte Thema darstellt:
WordPress Deutschland FAQ » Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt?Aber muss es denn unbedingt ein eigener Auszug sein? Wenn du den more-Befehl benutzt, wird alles vor dieser Trennung dann auf der Startseite angezeigt. Ohne dass du was ändern müsstest.
-
Das eigene Excerpt macht imho eigentlich nur Sinn wenn der Text unterschiedlich zum eigentlichen Inhalt ist oder aber auch wenn er in anderer Funktion benutzt wird, Beispiel Zeitungsbericht-Stil: Überschrift - Interesse-weckende Zeile (Excerpt) - eigentlicher Inhalt.
Sonst würde ich auch das More-Tag empfehlen, zumal man dann den angezeigten Linktext zum vollen Inhalt frei wählen kann (für jeden Beitrag einzeln).Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!