alle links gehen auf hauptdomain

• hallo allerseits,

ich hab mir zu meiner seite ein wordpress-blog installiert unter http://www.meinedomain.de/blog/.

leider funktioniert in dem blog zur zeit kein einziger link. egal, ob ich auf eine kategorie oder einen eintrag klicke, ich werde immer auf meine hauptdomain geleitet.

was läuft denn da falsch?

als ich übrigens die ersten bilder hochladen wollte, hat mich WP aufmerksam gemacht, dass der wp-content ordner falsche rechte besitzt. inzwischen habe ich das geändert. evtl. liegt hier der hund begraben? ...aber die einträge sind ja trotzdem veröffentlicht und online...

würde mich über hilfe freuen!
    vielen dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen dank und sorry.... ich kann in den FAQs nichts über mein problem finden... da hatte ich vor dem posting schon gesucht.

ich bins jetzt nochmal durchgegangen. tut mir echt leid, ich finde nichts. :(

• sorry.

ich nutze die WordPress Default DE-Edition, WP version 2.5.
    meine seite ist: Spielend-gewinnen.com Blog

ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.
    gebastelt hab ich an WP übrigens so gut wie gar nichts. das letzte ist, dass ich dem wp-content ordner die rechte 777 zugewiesen hatte.

danke.

• - Was steht unter Einstellungen->Allgemein->Blog-Adresse (URL)
    - Was steht unter Einstellungen->Allgemein->WordPress-Adresse (URL)
    - Hat das Permalink-deakivieren schon etwas gebracht
    - Wenn du die Permalinks aktivierst schreibt WP dann es habe die .htaccess geändert oder wird dir ein Text zur Selbständerung präsentiert?
    - Auf der Hautseite (.com/) verwendest du keine Permalinks im gleichen Sinne sondern *.html-Adressen, ist .htaccess-Benutzung auf deinem Server möglich?

Grüsse

• mannomann... vielen dank :)
    im grunde hätte ich auch draufkommen können!

es lag an den permalinks. hab eine andere URL-struktur eingestellt und nichts an der .htaccess geändert.

jetzt gehts!

vielen dank für die hilfe :)

• ...zu früh gefreut...
    die mod_rewrite regeln von WP bringen mein joomla durcheinander...

wie krieg ich für WP nun auch ne schicke URL-struktur hin?

• wo hast Du die .htaccess für WP abgelegt? Die .htaccess gehört in das WP-Verzeichnis /blog und nicht ins root (wo joomla liegt?).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!