Überschrift verkürzen

• Also ich wollt mal Fragen ob es möglich ist, falls eine Überschrift eines Titels zu lang ist also sagen wir mal mehr als 15 Zeichen benutzt es ab Zeichen 14 mit "..." endet?

Beispiel: Endlich ist es soweit

sollte aber dann so sein

Endlich ist es ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Miniplugin speichern, $maxlength und $trail können angepasst werden.
    Die Titel werden dann überall gekürzt, alternativ könnte man noch eine Abfrage nach Seitentyp (Home, Archiv, Feed,...) einbauen und auf Wortlänge kürzen lassen.

ANdere Möglichkeit: Ähnlich wie im Plugin können im Theme bei Postanzeige (index.php, page.php, single.php, archive.php,...) ohne Plugin direkt die <?php the_title(); ?>-Ausgaben mit substring() 'vorbehandelt' werden.

Grüsse

• Version 0.2
    - Kürzt optional ab Wortende
    - Multibyte-Support wenn möglich (sonst kann es zu unschönen Effekten bei z.B. Umlauten kommen wenn UTF-8 verwendet wird)
    - Kürzt nur auf der Startseite (is_home)
    - Bugfix: PHP-Tags diesmal nicht vergessen :)

Gute Nacht

• Wow echt geil, dass du dir die mühe gemacht hast dieses Plugin zu entwerfen :). Wie bekomme ich dass nun auch unter der categorie.php zum laufen?

• Ersetze

Code
    if( is_home() )

durch

Code
    if( is_home() || is_category() )

Das lässt sich so weiterführen, die '||' stehen in PHP für 'oder', heisst hier also 'wenn Hauptseite oder Kategoriearchiv'.

Alle Conditional Tags gibt es hier. Kleiner Auszug:
    is_single(), is_page(), is_search(), is_feed(), is_archive(), is_date(),...

Grüsse

• Jetzt nur noch ein Problem mit der Version 0.2 ...immer wenn ich bearbeiten will oder was posten möchte kommt dieser Fehler

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ddlporta/public_html/page3/wp-content/plugins/ShortenMyTitles2.php:1) in /home/ddlporta/public_html/page3/wp-includes/pluggable.php on line 694

Woran liegt das?:(

• Nein ich hab nur if ( home ()) durch das andere ersetzt mehr nicht.
    Ich habs direkt per Wordpress im Plugin menü ersetzt

Einmal editiert, zuletzt von darkhawk (22. Mai 2008 um 14:10)

• Also ich denke Version 0.2 funktioniert nicht so ganz ich hab es nochmal ohne das ersetzen versucht, der Fehler bleibt bestehen. :(
    Also muss ich bei der Codierung UTF-8 auswählen?

Einmal editiert, zuletzt von darkhawk (22. Mai 2008 um 14:39)

• Zitat

ANdere Möglichkeit: Ähnlich wie im Plugin können im Theme bei Postanzeige (index.php, page.php, single.php, archive.php,...) ohne Plugin direkt die <?php the_title(); ?>-Ausgaben mit substring() 'vorbehandelt' werden.

Dürfte ich erfahren wie das mit substring() geht? Ich möchte meinen <?php wp_get_archives('type=monthly&show_post_count=1'); ?> auf eine bestimmte Zeichenlänge kürzen... Kannst Du mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!