Hilfe bei der Installation

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Installation von WordPress!
    Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett.

Das Problem liegt darin, dass ich nicht weis welchen "Ordnernamen" ich angeben soll wo das WordPress drinne liegt für die Installation von wp-admin.php ich hab schon alle möglichen Ordner angeben aber da geht irgendwie nichts.. kann mir bitte jemand helfen??

DAnke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe nicht so ganz, wo dein Problem liegt.

Du lädst einfach alle Dateien in entsprechender Struktur an die gewünschte Stelle hoch (den Ordner [FONT="Courier New"]wordpress[/FONT] muss man nicht haben) und das war's.
    Dann einfach den Ordner vom Blog via Webbrowser aufrufen und man wird automatisch auf die /wp-admin/install.php geschickt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• also ich habe auch gerade nur 3 Fragezeichen auf dem Kopf ... beschreib mal bitte genau, was du machst, was du aufrufst und wo du dann hängen bleibst ...

EDIT:
    achso ... jetzt kapier ich ... also du lädst doch den Ordner Wordpress auf deinen Space ... und dann rufst du einfach http://www.deinedomain.de/wordpress/wp-admin/install.php auf oder halt je nachdem wie du es auf deinen Space geladen hast

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (15. Mai 2008 um 20:30)

• also ich habe auch gerade nur 3 Fragezeichen auf dem Kopf ... beschreib mal bitte genau, was du machst, was du aufrufst und wo du dann hängen bleibst ...

EDIT:
    achso ... jetzt kapier ich ... also du lädst doch den Ordner Wordpress auf deinen Space ... und dann rufst du einfach http://www.deinedomain.de/wordpress/wp-admin/install.php auf oder halt je nachdem wie du es auf deinen Space geladen hast

ja genau das geht ja nicht... da kommt immer NOT FOUND
    vielleicht weil ich nicht de sondern .com hab?

• nein das kann damit nichts zu tun haben ... mach mal folgendes .... nur um zu überprüfen, ob du auch den kompletten Pfad zu dem Ordner hast ...

du logst dich auf deinen FTP ein ... und dann klickst du dich bis zur Ordner wp-admin durch ... und schreibst dann jeden Ordner, durch den du dich klickst in deine URL ...

ansonsten kann es noch sein, dass deine Domain nicht auf das Root-Verzeichnis zeigt, aber das müßtest du selber geändert haben .... also eher unwahrscheinlich, weil du es dann ja wissen würdest

• Ich sag's mal so: DU musst wissen, welche Domain du hast und erst recht, ob es eine .de- oder .com-Domain ist. Und in welchen Ordner du das WordPress gepackt hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• kannst du mir mal bitte die Domain verraten? wenn du es nicht öffentlich willst, gerne auch per PN ...

ansonsten müsste ich schon einen Blick auf den Space werfen ... ansonsten kann ich jetzt auch nur im Dunkeln rumstochern ...

• Ich sag's mal so: DU musst wissen, welche Domain du hast und erst recht, ob es eine .de- oder .com-Domain ist. Und in welchen Ordner du das WordPress gepackt hast.

das weis ich ja alles aber es geht nicht!
    Ich habe eine .com adresse und der ordner wordpress liegt im ordner wordpress

• kannst du mir mal bitte die Domain verraten? wenn du es nicht öffentlich willst, gerne auch per PN ...

ansonsten müsste ich schon einen Blick auf den Space werfen ... ansonsten kann ich jetzt auch nur im Dunkeln rumstochern ...

jetzt geht es...

aber wie???

• also das liegt daran, dass deine domain nicht auf das root verzeichnis deines Spaces zeigt sondern auf den Ordner wordpress/wordpress .... das was ich am Anfang schon mal vermutet hatte ... aber das musst du dann ja schon eingestellt haben ... also schwer für uns sowas zu wissen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!