"Page"-Anzeige sotieren!

• Hallo!

Rechts in meinem Blog werden die Übersicht über die Seiten angezeigt. Diese werden aber nach der ID geordnet (1 - 2 - 3 - 4 - 5 - ...). Kann ich die irgendwie selber anordnen?

Danke,
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann entweder die IDs von Hand in der Datenbank ändern in der Reihenfolge die du wünschst oder alphabetisch sortieren lassen mit

Code
    wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=');

in der sidebar.php

Gruß
    Tom

• mit den eigenen Seiten =statischen Seiten kannst Du jede Menge an*Anzeigespielereien* machen ;)

lG

• Ich habe das gleich Problem: Bei mir steht unter Seiten bisher Gallerie und Home. Erst Gallerie, dann Home - wie tausche ich die beiden jetzt? Alphabetisch ist keine Lösung; ich weiß ja nicht, was noch für seiten dazukommen und ich würde die gerne komplett frei anordnen.

Bsp:

Seiten
    a
    b
    c

möchte ich zu
    c
    a
    b

machen. Da komme ich mit ASC oder DESC ja nicht weit.....

• Auf der jeweiligen Seite schreiben/bearbeiten-Seite kannst du in der Box "Reihenfolge" eine Ziffer festlegen die einen Rang darstellt. Damit ist beliebiges Ordnen möglich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• DAnke, ahb´s auch herasugefunden. Allerdings muss man die sidebar.php noch etwas bearbeiten damit es funktioniert.....

Ja, das oben zitierte sort_order=menu_order

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!