"Page"-Anzeige sotieren!

• Hallo!

Rechts in meinem Blog werden die Übersicht über die Seiten angezeigt. Diese werden aber nach der ID geordnet (1 - 2 - 3 - 4 - 5 - ...). Kann ich die irgendwie selber anordnen?

Danke,
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann entweder die IDs von Hand in der Datenbank ändern in der Reihenfolge die du wünschst oder alphabetisch sortieren lassen mit

Code
    wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=');

in der sidebar.php

Gruß
    Tom

• mit den eigenen Seiten =statischen Seiten kannst Du jede Menge an*Anzeigespielereien* machen ;)

lG

• Ich habe das gleich Problem: Bei mir steht unter Seiten bisher Gallerie und Home. Erst Gallerie, dann Home - wie tausche ich die beiden jetzt? Alphabetisch ist keine Lösung; ich weiß ja nicht, was noch für seiten dazukommen und ich würde die gerne komplett frei anordnen.

Bsp:

Seiten
    a
    b
    c

möchte ich zu
    c
    a
    b

machen. Da komme ich mit ASC oder DESC ja nicht weit.....

• Auf der jeweiligen Seite schreiben/bearbeiten-Seite kannst du in der Box "Reihenfolge" eine Ziffer festlegen die einen Rang darstellt. Damit ist beliebiges Ordnen möglich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!