Wordpress 2.5 Deutsch installiert ist aber trotzdem english???

• Hi, habe Wordpress 2.5 installiert kein upgrade, neuinstallation, die deutsche Version natürlich aber es ist im Adminbereich alles englisch...Die Sprachdatei im language ordner is die deutsche, in der Wp-config.php is die wp-Lang auch auf DE gestellt, das gibs doch garnich oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "DE" oder "de-DE"? Das ist ein Unterschied. Wie heißt denn deine Sprachdatei? "DE.mo", "de.mo" oder "de-DE.mo"? Abhängig vom Namen (ohne ".mo") musst du auch das Sprachkürzel in der Konfig-Datei setzen.

• Also ersma versteh ich nich warum ich wenn ich die offizielle DE Version von Wordpress installiere überhaupt da nachgucken muss aber im Order /wpcontent/languages ist die Datei :: de_DE.mo in der WpConfig.php:::define ('WPLANG', 'de_DE');

• Also ersma versteh ich nich warum ich wenn ich die offizielle DE Version von Wordpress installiere überhaupt da nachgucken muss aber im Order /wpcontent/languages ist die Datei :: de_DE.mo in der WpConfig.php:::define ('WPLANG', 'de_DE');

musst du doch gar nicht ... ist doch alles richtig definiert, wie du siehst ... die Vermutung kam nur auf aufgrund deines ersten Beitrages ... und das uns auch mal ein Fehler unterlaufen kann dürfte wohl auch klar sein oder ...

nur mit der deutschen Sprachdatei gibt es leider seit der Version 2.5 einige Probleme ... zum einen überschreitet Version 2.5 mit deutscher Sprachdatei wohl öfters das memory_limit ... aber dann solltest du eine weiße Seite sehen und nicht alles in Englisch ...

schon mal versucht die Sprachdatei neu hochzuladen ... nur um ein Uploadfehler auszuschließen ...

• hi, ja das sollte garnicht so rüberkommen wie es sich vielleicht angehört hatte, ich finde es nur selbst seltsam da ich Wp schonmal auf deutsch installiert hab und es da nich passiert is, ich hab ja nich die us version und dann die deutsche sprachdatei sondern gleich die deutsche version so wie damals auch und da gabs irgendwie keine probleme

• Deutsche Version immer noch english

Also habe inzwischen mal Wordpress neu installiert, hat nix gebracht auch die deutsche Sprachdatei neu hochgeladen hat auch nix gebracht, was kann denn das sein, das geht doch garnich?

• sorry, aber 1 problem :arrow: 1 thread....

daher :arrow: zusammengefüht....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich tippe das du bei Goneo oder enlichem Provider bist, der 64-bit Server hat.
    Versuch mal folgendes in wp-includes/gettext.php (Zeile 105 -124) zu ändern:

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (17. April 2008 um 13:29)

• hmm....
    ich habe genau das gleiche Problem bei einer Neuinstallation von WP 2.6
    Alles versucht, Admin ist nach wie vor in Englisch.
    In der config steht

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Die entsprechende Datei ist in wp-content/languages/de_DE.mo
    Großschreibung stimmt auch im Dateinamen auf dem Server.

• Habs gelöst (bei mir zumindest)

Bei mir war es das Plugin qTranslate
    Es war per Default auf Englisch eingestellt, nach umstellen auf Default: Deutsch war auch mein Admin Bereich wieder in Deutsch.

:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!