Hallo!
Folgendes Problem:
Wenn ich z.B. eine statische Seite über meine Startseite aufrufe, verschwindet sie Sidebar teilweise. Es sind nur das Suchfeld, die Kategorien und die Monatsübersicht verfügbar. Da meine Sidebar dunkelbraun ist, fällt dies beim Wechsel vom Blog (Startseite) auf eine statische Seite besonders auf.
:edit:
Habe gerade ein Tutorial ("Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?) in den FAQ gefunden und habe mich an der Umsetzung der Anleitung versucht...was leider recht erfolglos blieb.
Ich kopiere hier mal die sidebar.php meines Themes:
<div id="sidebar">
<ul>
<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar() ) : else : ?>
<li id="menu">
<h2><?php _e('Pages'); ?></h2>
<ul>
<li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" id="navHome" title="zur startseite." accesskey="h">startseite.</a></li>
<li><a href="/?page_id=2" id="navAbout" title="eine statische seite." accesskey="a">statische seite 1.</a></li>
</ul>
</li>
<?php if(is_home()) {?>
<li>
<h2>RSS Feed für</h2>
<ul>
<li class="feed"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Beiträge</a></li>
<li class="feed"><a title="RSS Feed of Comments" href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Kommentare</a></li>
</ul>
</li>
<?php }?>
<li>
<h2><?php _e('Suche'); ?></h2>
<form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/">
<input type="text" name="s" id="s" class="textbox" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" />
<input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('Los'); ?>" />
</form>
</li>
<li>
<h2>
<?php _e('Kategorien'); ?>
</h2>
<ul>
<?php wp_list_cats('optioncount=0&hierarchical=1'); ?>
</ul>
</li>
<li>
<h2>
<?php _e('Monatlich'); ?>
</h2>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>
</li>
<?php if(is_home()) {?>
<?php get_links_list(); ?>
<li>
<h2>Meta</h2>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
<li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li>
<li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>
<?php }?>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
<!-- CLOSE sidebar-->
<div class="clear"></div>
Alles anzeigen
--------------------------------------
Ich habe bislang die beiden "<php if(is_home()) {?> - Einträge gelöscht, dann kam aber statt der Sidebar auf der Startseite eine Fehlermeldung, dass es ein nicht zuordnenbares "}" an zwei Stellen gäbe, es sind die beiden Einträge: <?php }?> einmal recht weit oben, einmal recht weit unten. Die habe ich auch einfach mal gelöscht. Die Sidebar war dann auf der Startseite zu sehen, aber auf den statischen Seiten nicht...
Vielleicht hat ja jemand einen grandiosen Gedanken, programmiertechnisch bin ich auch mehr ein Trial and Error-Mensch...
Ich danke euch schon mal für eure Mühe...