Meta: RSS und wordpress-Links löschen

• Ich versuche krampfhaft, die RSS- und den Wordpress-Links aus dem Meta-Bereich der Sidebar zu löschen. Ich habe die Zeilen aus der sidebar.php entfernt, aber die Links sind immer noch da.

Hat jemand dazu eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche doch mal

PHP
    <?php wp_meta(); ?>

Hat nix gebracht, die Links sind immer noch da: CC Werbeartikel GmbH

• Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe, hatte mich an gleicher Stelle zunächst auch gewundert, spaßeshalber aus <h2>Meta</h2> mal <h2>Metaxa</h2> gemacht u. a., aber das wurde nie angezeigt !?? Ich hab dann rumprobiert (und nebenbei in ein php-Anfänger-Buch geschaut) und wenn ich das nun nach richtig sehe, dann wird in der sidebar_php ganz oben abgefragt, ob es widgets gibt ...if ( function_exists('dynamic_sidebar')) ... , wobei dynamic_sidebar offenbar die widgets meint. Nur wenn keine dynamic sidebar, also keine widgets vorhanden sind, wird auf den folgenden Code zugegriffen, u.a. die ganz unten direkt als HTML-Liste notierten Funktionen (zumindest in meiner sidebar-Vorlage ist das so). D. h., solange Du widgets nutzt, kannst Du die Links da unten löschen oder editieren, wie Du magst, das kommt nie im Browser an, weil es WP nicht interessiert, weil schon oben auf die functions.php umgeleitet wird, die wiederum die widgets steuert (oder so ähnlich ... hoffe, hab das als WP-Newbie halbwegs korrekt ausgedrückt)

Wie auch immer das nun genau funktioniert, ich bin da auch noch am "Forschen", kopier doch einfach den generierten HTML-Quelltext vom Meta-Zeugs, schmeiß das Meta-Widget raus und füge in der Sidebar den Quelltext direkt ein, wo Du ihn haben willst bzw. oberhalb der if-Abfrage und pass die Links dann nach eigenem Gusto an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!