2.5 Problem - Fehlermeldungen aus der wp-login.php

• Ich habe 2.5 runtergeladen und neu installiert, eine neue Datenbank dabei verwendet.

Nach dem Login bekomme ich folgende Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-config.php:1) in /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-login.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-config.php:1) in /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-login.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-config.php:1) in /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-includes/pluggable.php on line 552

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-config.php:1) in /hp/ag/ad/sf/www/laab/wp-includes/pluggable.php on line 689

Was kann ich tun?

Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, das liegt daran, dass in Deiner wp-config.php eine Ausgabe drinsteht, die dort nicht reingehört. Stelle bitte sicher, dass die Date mit "<?php" beginnt und mit "?>" aufhört. Kein Leerzeichen davor oder danach und kein Zeilenumbruch. Das ist für PHP Content, der ausgegeben werden muss, und damit er das ausgeben kann, werden die Header der HTTP-Antwort abgeschickt. Wenn danach später eine andere WP-Datei noch Header setzen möchte, geht das schief.

Hoffe, das stimmt so halbwegs. Ist ja schon spät... ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (8. April 2008 um 03:03)

• Gleiches Problem, keine Lösung

Na da bin ich ja erstmal froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin...

Ich hab gestern am späten Abend probiert, Wordpress zu installieren, und bekam bei der Anmeldung die gleichen Fehlermeldungen wie mein Vorredner/-schreiber (natürlich mit anderen Pfaden).
    Nach Konsultation des Forums hab ich genau das, was geraten wird, schon probiert. Vor <? und nach ?> der wp-config.php befinden sich KEINE Leerzeichen mehr, zur Sicherheit hab ich Wordpress nochmal gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.

Auf den "entferne die Leerzeichen"-Tipp bin ich also schon häufiger gestoßen. Nur was mache ich wenn es da, wo sie angeblich stehen sollen, keine Leerzeichen gibt?

• Auf den "entferne die Leerzeichen"-Tipp bin ich also schon häufiger gestoßen. Nur was mache ich wenn es da, wo sie angeblich stehen sollen, keine Leerzeichen gibt?

Das mit dem Leerzeichen ist nur eine mögliche Ursache...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hab gestern Abend ebenfalls viele Stunden mit dem gleichen Problem verbracht.
    Der Fehler trit aber nur bei 1&1 auf.
    Eine Test Installation unter Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de lief auf Anhieb.

Leider war der Anruf bei der 1&1 Platin Hotline ein Reinfall.

Hier meine Fehlermeldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/compat.php:101) in /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-login.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/compat.php:101) in /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-login.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/compat.php:101) in /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/pluggable.php on line 552

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/compat.php:101) in /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/pluggable.php on line 689

Chicken

• Kann man bei 1&1 denn zwischen verschiedenen PHP-Versionen auswählen? Eventuell könnte das ja einen Versuch wert sein, es mal mit einer anderen PHP-Version zu probieren. Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein, sorry.

• Problem gelöst

Treffer!

Nach Konsultation einiger Seiten hab ich folgendes probiert:

Die zuvor unbearbeitete wp-config-sample.php aus meinem Download geöffnet, passend bearbeitet und (jetzt kommt der wichtige Teil) beim Speichern die Codierung auf ANSI (statt wie voreingestellt utf8) geändert. Scheinbar verstecken sich bei falscher Codierung im Editor unsichtbare Zeichen in Zeile 1. Meine Fehlermeldung ist jedenfalls weg.

Viel Glück beim Nachvollziehen.

• Ammaletu

Ich kann zwischen 4.0 und 5.0 entscheiden, der Fehler tritt bei beiden auf.

daniel

Das hat bei mir nicht geholfen.
    Jetzt lösch ich alles, legen neue Datenbanken an und versusche es mit einem anderen Editor.

/edit

Schon beim Aufruf der install.php kommt in der ersten Zeile diese Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-includes/compat.php:101) in /homepages/27/d17174673/htdocs/Eddi3/wp-admin/install.php on line 17

/edit

Chicken

Einmal editiert, zuletzt von Chicken (8. April 2008 um 09:56)

• Ja, wenn die wp-config.php als UTF-8 mit einem BOM (Byte Order Mark) am Anfang gespeichert wird, hat das vermutlich den gleichen Effekt wie ein Leerzeichen. Ansonsten spricht nichts gegen UTF-8, aber man braucht halt einen Editor den man entsprechend einstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!