hallo
ich habe wordpress im root verzeichnis installiert und würde gerne index.php in blog.php umtaufen - geht das?
will nicht alle seiten aus google verlieren
danke
johannes
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo
ich habe wordpress im root verzeichnis installiert und würde gerne index.php in blog.php umtaufen - geht das?
will nicht alle seiten aus google verlieren
danke
johannes
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich habe jetzt bei meinem Testblog die index.php
einfach in index1.php umgenannt..
funktioniert tadellos
wichtig ist, dass Du bei der Erstellung der Permalinks daran denkst,
und dass Du bei der Verlinkung zukünftig aufpasst,
ich nehme an, dass Du im Root eine andere index.php oder index.html hast,
denn irgendeine muss drin sein,
lG
Monika
ja ich habe eine neue index.php
was mache ich mit den permalinksß?
danke
johannes
Du kannst suchmaschinenfreundliche urls gestalten
Admincenter==>Optionen==>Permalinks
wenn die dort angegeben Arten von Permalinks nicht funktionieren und Du nur dann Permalinks verwenden kannst, wenn Du z.B.:
/index.php/%author%/%postname%/
eingibst --also die index.php vorschieben musst -
dann musst Du dort natürlich statt der index.php blog.php oder so eintragen.
lG
Monika
danke
ich hab genau das gleich problem, verstehe aber nicht wie ich das jetzt genau mit den permalinks ändern muss.
kann jemand helfen?
Also ich muss das irgendwie machen, ich habe jetzt verstanden wie es oben beschrieben wurde, nur leider funktioniert diese Methode nicht. Ich will ein Forum in eine Seite include und WP sowie das Forum bauen bei den Links auf die index.php.
Gibt es daher eine Möglichkeit das WP bei den Links automatisch z.b. "/index2.php?page_id=123" einbaut anstatt "/?page_id=123" ?
ich hab das ausprobiert, dann kommt jedoch immer nur sowas heraus: "/name_der_seite/"
und so funktioniert das forum dann nicht..
hab die neuste wp version
is immernoch aktuell^^
Oder ist es irgendwie möglich Datenbankeinträge, die den Umgang mit den Seitenlinks verwalten, per phpMyAdmin zu ändern? Bzw. wie müsste man sie ändern?
Gleiches Problem.. habe index.php in blog.php umgenannt, bei permalinks dann /blog.php/%post_id% aber wenn ich meine "Seiten" aufrufe steht da http://www.seite.de/seitenname also z.B http://www.seite.de/familie/ und dann meckert er das es den ordner nicht gibt
Hab vorsichtshalber, damit Blog wieder funktioniert, in index umgenannt, aber es ist ziemlich dringend es umzubennen (in blog.php) :(
Ah, das wäre doch eine angenehme Alternative. Werde mal testen, ob es dann klappt. Hatte nämlich schon eine index.html hochgeladen, diese wurde dann zuerst geladen, wenn man die Seite über Seite.de aufgerufen hat - der Blog hat das dann aber auch versucht und es ging nichts mehr!
Hi, der Webspace tut so, als würde die .htacces nicht existieren. Es wird weiterhein die index.php geladen. hab testeshalber # BEGIN WordPress RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] # END WordPress entferent, bringt nichts
... push .-
Dann ignoriert der Server offenbar die Direktive. Dieses Problem ist ein klassischer Fall für "wende Dich an Deinen Hoster".
Ansonsten frag mal Deine Lilly, die hat vermutlich mehr Ahnung als Du.
das war gemein :(
Und? Deine Lilly-Aktion ist nicht gemein? Ein Tier unsinnigerweise töten wollen und Tierliebhaber erpressen?
Abgesehen davon ist es ein alter Hut, das haben andere vor Dir auch schon (und einfallsreicher) gemacht.
(Immerhin hast Du den Link zu http://rettet-lilly.de.tt/ mittlerweile aus Deinem Footer entfernt.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!