Hallo,
habe hier einen komischen Fehler.
Wenn ich eine falsche Adresse (aber nur einen Pfade) eingeben, dann erscheint eine Seite (mit meinem richtigen Layout) auf der die Inhalte ALLER Seiten angezeigt wird!?!??
Mit Pfad meine ich z.B.: http://www.meineadresse.tld/irgendwas_ungueltiges/
Wenn ich mit http://www.meineadresse.tld/?p=433434 auf eine ungültige Seite verweise, dann kommt eine korrekte Fehlerseite.
Leider ist meinen Seite noch nicht online und ich kann keinen Link posten.
Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
DANKE!
Inhalt aller Seiten auf einer Seite, bei Aufruf eines ungültigen Pfades
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe hier einen komischen Fehler.
Wenn ich eine falsche Adresse (aber nur einen Pfade) eingeben, dann erscheint eine Seite (mit meinem richtigen Layout) auf der die Inhalte ALLER Seiten angezeigt wird!?!??
Mit Pfad meine ich z.B.: http://www.meineadresse.de/irgendwas_ungueltiges/
Wenn ich mit http://www.meineadresse.de/?p=433434 auf eine ungültige Seite verweise, dann kommt eine korrekte Fehlerseite.
Leider ist meinen Seite noch nicht online und ich kann keinen Link posten.
Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
DANKE!dein verwendetes theme hat garantiert eine 404.php
und somit zeigt dies die error 404 an,
man sollte auch eine individuelle error 404 haben die hält dir die besucher bei der Stange
lg
-
404 ist es nicht
Hallo,
danke für Deinen Tipp - leider ist es die 404.php nicht - die hätte ich gerne, dass angezeigt wird - aber habe testweise alles aus der 404.php rausgelöscht und trotzdem kommen alle Inhalte - uff...
Grüße, Marko -
Bei 404 Ausgabe aller Inhalte auf einer Seite.
Ich habe seid kurzem den gleichen Fehler. Die von mir angelegte 404.php Fehlerseite wird nicht mehr angezeigt. Stattsdessen wird eine Seite angezeigt in der alle Inhalte aufgelistet werden. Dabei nimmt WP das Design der Seite mit der höchsten ID bzw. der zuletzt angelegten Seite.
Änderung in der .htaccess mit z.B: ErrorDocument 404 /wp/index.php?error=404 funktioniert nicht. Bei Änderung der Permalink auf Standard wird die serverseitige 404 Fehlermeldung ausgegeben.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte. (Es hat vor kurzem alles funktioniert. Habe weder Host noch Domainpaket gewechselt. Lediglich WP immer upgedatet...zu letzt auf 2.5.1 - ach ja, Mod-Rewrite ist bei mir aktiviert - daran liegst also nicht)
Vielen Dank.:-D
-
Gleiches Phänomen
Auch ich habe hier das gleiche Phänomen. Nach der Aktualisierung auf 2.5 tauchte es erstmals auf und wurde auch durch ein Update auf 2.5.1 nicht behoben.
Ansonsten gab es keine Änderung... :confused: -
Welches Thema verwendet ihr? Wenn ich das bei mir probiere (entweder mit einem unbekannten Seitennamen oder mit einer ungültigen ID), sehe ich die normale "Upps, gibt's nicht"-Meldung aus "theloop.php" (K2-Thema). Einziger Unterschied, der es wert wäre, sich das mal anzugucken: bei der ungültigen ID erscheint zusätzlich noch der Hinweis, dass es 0 Kommentare gibt, und dass Kommentare nicht erlaubt sind.
Aber wie gesagt, ich bekomme die erwartete Meldung und keine Übersicht über meine Seiten.
-
Hi msi,
mit dem Theme hat das nix zu tun. Ich kann sogar zwischen den 3 installierten Themes hin und her switchen und das Problem ist immer gleich.Da es (bei mir) einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Update gibt, würde ich es darauf schieben... vielleicht ist ja eine Datei verloren gegangen - aber welche...? Die 404.php ist vorhanden...
-
kann es wiedermal mit Strato zusammenhängen? Ein Blog auf Strato hat bei mir das selber Verhalten. Hat da jemand Erfahrungen mit Strato.
Theme: paalam (Sadish’s WordPress Themes - Demo)
404.php vorhanden.
Wenn ich
versuche kommt
"Es gibt leider keinen Artikel, der deinen Kriterien entspricht."
was aber nicht der 404.php entspricht. -
Nicht nur Strato. Habe jemanden dessen Blog bei all-inkl.de gehostet wird - gleicher Fehler. Mein Blog läuft ebenfalls bei all-inkl.de - die normale 404 wird angezeigt. Evtl. ein bestimmtes Plugin als Ursache? Kann jemand kurz alle Plugins deaktivieren und gucken ob der Fehler weiterbesteht?
Grüsse
-
Vorsicht!
Die Domain "[COLOR=Red]www . meineadresse . de[/COLOR]" ist eine offiziell registrierte Domain bei der Denic und gehört jemanden.
Diese aus Dummyzwecken hier einzusetzen, kann Beschwerden des Besitzers nach sich ziehen, wenn der sich durch die Besucher dieses Forums beeinträchtigt fühlt, die alle diese Links anklicken!Bitte entweder die korrekte, eigene URL angeben (hilft sehr viel mehr als ein Phantasie URL) oder eine, die nicht öffentlich ist, wie "[COLOR=Green]http://www.will-ich-nicht-sagen.test/bla-seite[/COLOR]".
-
Die Domain "[COLOR=Red]www . meineadresse . de[/COLOR]" ist eine offiziell registrierte Domain bei der Denic und gehört jemanden.
SORRY!Ich hab grad mal alle Plugins deaktiviert. Keine Änderung. Kann das jemand bestätigen? Stato hat ja auch die Option "eigener Fehlerseiten". Kann es damit zusammenhängen? Vermutlich nicht, da diese Einstellungen nur in die htaccess schreiben, oder?
-
Wie gesagt, es wäre hilfreich, die URL zu haben, um sich die Antwort des Servers anzusehen, damit man evtl. raus bekommen kann, was schief läuft.
Sonst ist das "Fischen im Trüben" ... :) -
ich hab die Lösung für mein Problem gefunden. Unter den Leseeinstellungen (Einstellungen -> Lesen) hatte ich eine statische Startseite eingestellt. Aber für die Artikelseite hatte ich keine Seite angegeben.
Lösung:
Eine leere Seite anlegen und diese in den Einstellungen als Artikelseite angeben. -
Uuuund just gerade als ich die Nachricht für dein Posting bekan habe ich auch eine Lösung gefunden die recht ähnlich klingt bzw. habe den Betroffenen (meinen Bruder :) ) telefonisch darüber informiert: Problem with WordPress 404 , letzter Beitrag.
Bei meinem Bruder war es aber nicht ganz die Lösung, er hatte die statische Frontpage aktiviert, gewählt waren in beiden Auswahlfeldern aber keine Seiten/Posts. Nachdem er keine statische Seite benutzt hat er gerade auf 'Neueste Beiträge' umgestellt - voila, die normale 404.php erscheint.
Grüsse (und Danke für die Suchherausforderung)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!