Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • mal ne Frage,

    also ich habe bemerkt, das Opera Wordpress nur schlecht bis gar nicht darstellen kann. Gibt es eine Abhilfe dagegen oder kann ich irgendwo im Code einstellen, das bei einem Opera User die Meldung kommt, das er die Seite mit nem anderen Browser Benutzen soll oder das er dann ein Opera freundliches Theme verwendet oder so??

    Oder allgemein, macht ihr überhaupt etwas gegen das "Opera Problem" ??

    MFG Floorball92

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis: folgt noch

  • mal ne Frage,

    also ich habe bemerkt, das Opera Wordpress nur schlecht bis gar nicht darstellen kann.


    Das ist unwahr! Wie WordPress letztendlich dargestellt wird, hängt zu 95% vom Theme ab! Und wenn das in Opera grotesk entstellt ist, dann liegts an einem schlecht programmierten Theme (und Opera ;)).
    Ist also nicht WP anzulasten.

    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  • Sagen wir mal so,

    habe erst das Standart Theme benutzt und nem Kumpel den Link zu meiner Seite geschickt ( der nutzt Opera , kann das net verstehen was er damit will ) jedenfalls hat er mich dan gefragt, ob das so fertig sei und ich sagte ja und dann hat er mir die Screenshots geschickt, das war standart ( also WP anzulasten ;-) ) und dann habe ich ein anderes Theme eingestellt und wurde wieder katastophal angezeigt. Jetzt weis ich halt net, ob man da was machen kann.

    Gruß Floorball92

  • Sagen wir mal so,

    habe erst das Standart Theme benutzt und nem Kumpel den Link zu meiner Seite geschickt ( der nutzt Opera , kann das net verstehen was er damit will ) jedenfalls hat er mich dan gefragt, ob das so fertig sei und ich sagte ja und dann hat er mir die Screenshots geschickt, das war standart ( also WP anzulasten ;-) ) und dann habe ich ein anderes Theme eingestellt und wurde wieder katastophal angezeigt. Jetzt weis ich halt net, ob man da was machen kann.

    Gruß Floorball92

    ...
    man kann auch ein Design in einer statischen html Seite so machen, dass der Opera nicht damit kann


    wenn es der Themeautor nicht richtig macht wirds dort halt falsch wobei ich das default theme im opera traumhaft gut sehe


    welches Betriebssystem welche Operaversion
    lg

  • Also erstmal will ich eins klarstellen, ich mag WP und wenn man das net lesen kann ist es mir egal, dan haben die opera user pech gehabt, zu deinen fragen:

    Version, keine Ahnung,
    Betriebssystem ist Windows Media Center

    und im Anhang mal ein Screenshot

  • Bevor man sich über Browser beschwert, sollte man erstmal sicher gehen, dass Theme und Bloginhalte valide und korrekt sind!
    Denn auch im IE7 wird auf deinem Blog alles falsch dargestellt und Kubrick läuft auch im Opera einwandfrei.

    Also behebe die Fehler die du eingebaut hast, dann siehts auch in Opera und IE gut aus.

    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  • ...habe erst das Standart Theme benutzt und nem Kumpel den Link zu meiner Seite geschickt...

    Geheim?
    Oder magst Du uns auch mal die Adresse geben
    und ich kann auch mal mit Opera schauen.

    DogMan


    ---> Addi steht auf dem Screenshot

    WordPress Pistolero

    Edited once, last by DogMan (March 30, 2008 at 9:12 PM).

  • Hauptseite » Von Floorball92 ist die Adresse.

    @ Jottlieb, bitte erklär das nochmal genauer, was du meinst??


    Was soll ich genauer erklären? Man sieht doch (im IE7 und Opera) dass die Seite total verhunzt ist, weil da Codemäßig was im Argen liegt. Und das kommt nicht alleine. Entweder hast du was verbastelt oder die dargestellten Inhalte haben korrupten Code weil z.B. ein tag zu viel geschlossen oder nicht geschlossen wurde.

    Screenshot: http://3zg.de/up/images/627102Unbenannt-1.gif

    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  • Ich habe eigentlich nix groß geändert, im CSS Code habe ich nur die größe vom Content und Sidebar angepasst, den code Tag geändert und habe Header ein paar sachen vom Inhalt entfernt, jedoch die DIV Tags net verändert und Header auch das selbe wie beim Footer, also nix an DIV Tags verändert.

  • Ich habe eigentlich nix groß geändert, im CSS Code habe ich nur die größe vom Content und Sidebar angepasst, den code Tag geändert und habe Header ein paar sachen vom Inhalt entfernt, jedoch die DIV Tags net verändert und Header auch das selbe wie beim Footer, also nix an DIV Tags verändert.


    Hättest du nix verändert, würde die Seite normal angezeigt werden.

    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  • Ich habe eigentlich nix groß geändert, im CSS Code habe ich nur die größe vom Content und Sidebar angepasst...

    Da liegt ja auch nicht viel im Argen, auch wenn's wüst aussieht.
    Ich schätze einmal, dass Dir irgendwo eine Breitenangabe nur zu hoch ausgefallen ist.

    Klickt man beispielsweise in deiner Sidebar auf "Zahlen&Variablen", dann werden alle Angaben in der Sidebar "fett" dargestellt. Das passiert nur da.

    DogMan

    WordPress Pistolero

  • Naja, das Problem ist, das ich absolut nichts an den eigentlichen Div Tags geändert habe, habe nur die Breite in der CSS geändert und daran liegts wohl eher ent, weil die Breite ja nichts damit zu tun hat, wannd er Tag geschlossen wird und somit ja auch keine Fehler wie zum Beispiel fett etc. auftreten dürften. Abgesehen davon wundert es mich, das es bei mir im FF perfekt dargestellt wird, was in meinen Augen doch eigentlich nicht auf einen offenen Tag deutet.

  • Ich habe ja keine endgültige Aussage gemacht, woran es nun eben genau liegt.
    Es kann sowohl CSS sein (wobei es imho nicht ganz danach aussieht) oder eben dass irgendein tag zu viel offen/geschlossen ist.


    Quote

    Abgesehen davon wundert es mich, das es bei mir im FF perfekt dargestellt wird, was in meinen Augen doch eigentlich nicht auf einen offenen Tag deutet.


    Manch ein Browser ist ziemlich fehlertolerant. Aber das schwankt. Manchmal verzeiht der IE mehr Fehler, mal der Firefox.
    Aber dass der Fehler in zwei verschiedenen Browsern auftritt, ist schon ein deutliches Zeichen.

    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  • Du hast einige Fehler im Theme - hauptsächlich leere Tags - die müssen in XHTML als inhaltsleer dargestellt werden: <br /> statt <br> und <img /> statt <img>.

    Außerdem noch ein paar Fehler in den Beiträgen, aber das wird ja nebenan schon besprochen. Wenn die Fehler raus sind, dann klappts sicher auch mit Opera. Opera hat nunmal eine andere Rendering-Engine als Firefox und geht mit Fehlern anders um.

    Tipp: Hol dir mal das HTML-Validator-Addon für Firefox:
    Html Validator for Firefox and Mozilla

  • Mich tritt ein Pferd!!! habe die <br> durch <br/> und <img> durch <img/> ersetzt und jetzt siehts im IE7 gut aus, aber habe die Fehler im FF. Opera muss ich mir noch besorgen, um zu sagen, wie es da ist. Gibt es net ne version, die freundlich für alle Browser ist?? ps: es lag an den Textboxen Widgets.

    edit:
    Also Opera geht immer noch net.

    Edited once, last by floorball92 (March 30, 2008 at 10:32 PM).

  • Du hast immernoch einige Fehler in der HTML-Struktur drin. Speziell sind einige <div> nicht bzw. falsch geschlossen (Textwidgets?). Solange du die Fehler nicht bereinigst können die Browser nur raten was gemeint ist. Und das macht der eine anders als der andere, daher die Unterschiede in der Darstellung. Wenn alle Fehler raus sind, dann dürfte es kaum noch zu gravierenden Darstellungsunterschieden kommen.

    In deiner Programmiersprache ists doch genauso - falsch verschachtelte Blöcke bringen mindestens unerwartete Ergebnisse, im schlimmsten Fall einen Complier-Fehler. Die Browser versuchen wenigstens noch zu raten, was du eigentlich meinst.

  • wenn du mit meiner Programmiersprache die auf der Seite beschriebene Sprache meinst, die würde Interpreter Fehler bringen, ist nämlich ne Interpretersprache, aber wäre auch blöd.

    zu den DIV Tags, bin da en bissi verwirrt, da ich an denen nix geändert habe, die Textwidgets, die due mit ? geklammert hast, also die enthalten nur die Tags <br/> <img/> <a>. Also darin wird der Fehler nicht mehr sein.

    Was meinst du, wo die DIV Fehler zu suchen sind? Kann es vielleicht sein, dass diese von anderen Tags gestört werden, also garnicht mal div und somit der Fehler sich aber trotzdem, in den Div Tags zeigt??

  • Der Fehler scheint beim 1. Text-Widget zu sein:

    Code
    <li id="text-2" class="widget widget_text">
      <h2 class="sidebartitle">Anfang</h2>
         <div class="textwidget"><br [COLOR="Red"][B]/[/B][/COLOR]>
           &gt;&gt;
           <a href="http://floorball92.rockt.es/prolog" title="Prolog">Prolog</a>
         </div>
    </li>
    [COLOR="Red"]</ul></div>[/COLOR]


    Keine Ahnung wo das her kommt, das musst du selbst rausfinden. ;-) Der Rest sollten Folgefehler sein.

  • in der ersten Textbox war ein <li> zu viel drinne. Habe das entfernt und die Seite wird je3tzt in Firefox und IE7 richtig angezeigt, jedoch besteht nurnoch das Problem in Opera. Hier der Inhalt der Textbox:

    HTML
    <br/>
    >> <a href="http://floorball92.rockt.es/prolog" title="Prolog">
    Prolog
    </a>

    was hat es mit dem </ul></div> auf sich?? Sind das nicht Container vom Design her, die gar nichts mit dem Boxen Inhalt zu tun haben??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!