Adsense einbauen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weis nicht genau was du meinst. Ist meine Frage undeutlich?
    Also etwas genauer: In der Mitte stehen ja die Beiträge. Und links und rechts sind graue Bereiche. Wie kann ich da Adsense Banner einbauen?
    Hauptsache die Werbung ist seitlich vom Text.

• in meinem blog sind die beiträge links und rechts die seitenleiste und sie sind auch nicht grau ;-)

nicht jeder blogger hat das selbe theme und die selben farben ...

• Hallo,

wie kann ich in einem Wordpress Blog Adsense Banner in den grauen Bereichen Links und Rechts einbauen?

Code an gewünschter Stelle in den Dateien deines Themes einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok...also ziemlich kompliziert. Wie kann ich es dann ich den weißen Bereich einbauen, also neben dem Text? Ich meine nicht einzeln in jedem Beitrag sondern das es an einer bestimmten Stelle im Blog angezeigt wird.

• Das Theme, das in Deiner Grafik gezeigt wird, sieht nicht vor, daß auch im "grauen Bereich" Inhalt dargestellt wird. Diese Entscheidung - wie breit der Bereich mit den Inhalten ist - ist letztlich eine philosphische.
    Wenn Du also einen breiteren Bereich für Inhalt haben möchtest, dann mußt Du einen der folgenden Wege gehen:

• in diesem Theme einen übgeordneten div-Bereich erstellen.
    • ein anderes Theme wählen.

Beim ersten Punkt mußt Du Dich mit der style.css Datei auseinander setzen und beim zweiten Punkt solltest Du darauf achten, kein "Erstlingswerk" zu wählen bzw. auch berücksichtigen, wie das Theme von der Atuorin oder dem Autor gewartet wird.

• Ich finde die Frage gut. Falls du was gefunden hast, schreib uns bitte mal das Resultat. Ich würd im "niemandsland" auch lieber die Werbung platzieren, als wie überall leider üblich und nicht anders Realisierbar die Sidebar vollzuspamen.

• So, danke an niemanden.

FÜr die, die es interessiert, es läuft jetzt.

• Hallo,

das schaut gut aus, auf deiner Seite, so wie du das hinbekommen hast.

Ich suche auch nach so einer Lösung und würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie du dies hinbekommen hast.

Danke

m.f.G.
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!