CyStats Statistik Features kürzen?

• Das wird eine Art Umfrage/Meinungen einholen zum Thema CyStats Statistik Plugin - zu viele Features?

Bin etwas unsicher ob dieses Thema im Plugins-Forum oder in Plugin-Entwicklung besser aufgehoben ist, allerdings betrifft es im Endeffekt hauptsächlich die Benutzer und deren Meinungen.

CyStats scheint langsam zu behäbig, zu gross geworden (mittlerweile erhalte ich immer wieder Mails in denen in Nebensätzen angemerkt wird dass das Plugin durch die umfangreiche Auswertung etwas unübersichtlich sei, jemand hat sogar schon einen Beitrag veröffentlicht in welchem er beschreibt wie man die Daten alle in einer Seite unterbringen kann, habe leider den Link nicht mehr), zu aufwändig zu bearbeiten (derzeit habe ich eine akute Zeitknappheit), Bugs zu lokalisieren und zu viele Daten auszuwerten. Das geht einerseits auf die
    Übersicht, andererseits auch auf die Geschwindigkeit, die Daten werden bei Seitenaufruf ja gesammelt, ausgewertet und dann in die Datenbank geschrieben. Deshalb überlege ich mir die Statistikfunktionen zu kürzen und auf das Nötigste zu beschränken .
    Zwecks Kürzen bin ich am Überlegen welche Daten nicht wirklich
    interessant sind, was man vereinfachen oder weglassen könnte und genau das ist meine Frage an die Benutzer von CyStats:

Welche Features sind essentiell, was könnte man weglassen, was könnte man vereinfachen?

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Ich selber bin erst vor kurzem zu Deinem Plugin gewechselt, da die Weiterentwicklung von Semmelstatz eingestellt wurde. Was mir persönlich besonders wichtig wäre sind folgende Punkte:

• (relativ) genaue Besucherzahlen (mit und ohne Bots) - hier würden mir einfach die Zahlen ohne Hits vollkommen ausreichen.
      • pro Tag
      • pro Monat
      • pro Jahr
    • Wer ist gerade online und auf welcher Seite
    • Bloginformationen (wie sie z.Zt. auch unter Blog da sind)
    • die Clients Seite - Browser & BS (für mich ganz wichtig, deswegen hab ich gewechselt)
    • Referer
    • Suchbegriffe intern/extern

Das wäre alles, was ich (für mich) benötigen würde.

Im Zusammenhang mit den Besucherzahlen, ist mir ein großer Unterschied zu CHCounter, der parallel läuft aufgefallen. Während ich im CHCounter ca 30 Besucher habe, zählt dein Plugin nahezu 70! Und das obwohl die Zeit in der Besucher als online gezählt werden bei beiden gleich eingestellt sind?! Die Zählung von Bots hab ich im CHCounter ausgestellt. Bei einem von beiden Plugins/Tools scheint also was nicht richtig zu laufen.

Trotzdem würde ich mich über eine Weiterentwicklung deines Plugins sehr freuen. Die oben genannten Features würden mir wie erwähnt vollkommen ausreichen. ;-)

• Hallo,

ich finde CyStats wirklich ne sehr gute Statistik Integration. Ich würde dir nur empfehlen einen Blick auf Semmelstatz zu werfen. Dort waren auf einer Seite die wirklich wichtigen Daten und so würde ich auch die Weiterentwiclung von cyStats gestalten.

Die umfassende , ins Detail gehende, eierlegende Superstatistik würde ich Google Analytics o a. überlassen.

Durch Widget/Gadget Technik kannst du dem User überlassen wie er die für ihn wichtigen Daten anordnet... Der eine halt mehr, der ander nur das nötigste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!