Das wird eine Art Umfrage/Meinungen einholen zum Thema CyStats Statistik Plugin - zu viele Features?
Bin etwas unsicher ob dieses Thema im Plugins-Forum oder in Plugin-Entwicklung besser aufgehoben ist, allerdings betrifft es im Endeffekt hauptsächlich die Benutzer und deren Meinungen.
CyStats scheint langsam zu behäbig, zu gross geworden (mittlerweile erhalte ich immer wieder Mails in denen in Nebensätzen angemerkt wird dass das Plugin durch die umfangreiche Auswertung etwas unübersichtlich sei, jemand hat sogar schon einen Beitrag veröffentlicht in welchem er beschreibt wie man die Daten alle in einer Seite unterbringen kann, habe leider den Link nicht mehr), zu aufwändig zu bearbeiten (derzeit habe ich eine akute Zeitknappheit), Bugs zu lokalisieren und zu viele Daten auszuwerten. Das geht einerseits auf die
Übersicht, andererseits auch auf die Geschwindigkeit, die Daten werden bei Seitenaufruf ja gesammelt, ausgewertet und dann in die Datenbank geschrieben. Deshalb überlege ich mir die Statistikfunktionen zu kürzen und auf das Nötigste zu beschränken .
Zwecks Kürzen bin ich am Überlegen welche Daten nicht wirklich
interessant sind, was man vereinfachen oder weglassen könnte und genau das ist meine Frage an die Benutzer von CyStats:
Welche Features sind essentiell, was könnte man weglassen, was könnte man vereinfachen?
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Grüsse