1. Trackback und 2. No Comments

• Hi und schon mal danke für alle Antworten. Ich finde es nämlich ziemlich nett, dass es immer noch Leute gibt, die bereit sind ein wenig zu unterstützen.

:?: Also zunächst mal zu Frage Nr. 1 (TRACKBACK)

Also ich habe schon mal erfolgreich ein Trackback gesetzt. Das funktioniert. Ich weiß aber gar nicht, ob mich jemand Trackbacken kann. Jedes Mal, wenn ich auf Trackback klicke, kriege ich keine URL. Was wohl daran liegt, dass ich immer eingeloggt bin.

Kann vielleicht jemand mal checken, ob das bei mir geht? Also der Blog ist (ist mir zwar etwas peinlich, aber da muss ich wohl durch) auf http://www.portal-der-schoenheit.de/blog/

Wenn mir jemand sonst noch Tipps geben kann zum Blog selber, bin ich auch dankbar. Weil es mein allererster Blog ist und ich eigentlich recht wenig Ahnung davon habe.

:?: Und nun zu Frage 2. Auf der Startseite meines Blogs steht immer "No comments". Ich habe die Datei nicht gefunden, wo ich es ändern muss, damit da "Keine Kommentare" steht. Auf den anderen Seiten habe ich es schon geschafft, aber auf Startseite finde ich es einfach nicht, wo sich diese Info versteckt. Jemand einen Tipp?

P.S. Ich heiße nicht Mr. Beauty, weil ich mich so toll finde, sondern weil mein Blog sich mit dem Thema Schönheitschirurgie auseinandersetzt. Nicht, dass ihr denkt, ich bin größenwahnsinnig.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• No Comments verstanden / Trackback noch unklar

Hallo Monika, danke!

Also No Comments gelöst... index.php im aktuellen Theme. Jetzt habe ich es erst geblickt.

Aber das mit dem Testtrackback?? Was genau bedeutet das?

Also ich hab folgendes Verständnisproblem. Wenn ich bei Blogger oder bei Blogg ein Trackback setzen will, dann klick ich auf Trackback und krieg die Trackback URI, die ich dann im Beitrag unter Trackback URI einfüge.

Aber wenn ich auf meinem Portal auf Trackback klicke, lädt sich einfach die Seite neu. Woher weiß jemand wie die Trackback URI zu meinem Beitrag ist?

• Moinmoin

you've got oan tracback.

Dat könnese hier sehen

Und dieser Trackback führt dich (sobald du auf den Namen klickst), geradewegs zu meinem Trackback-Erklärbären auf Kylaloo.

Wenn dir dein Blog ein wenig zu englisch vorkommt, dann könntest du auch in Erwägung ziehen, die deutsche Sprachdatei zu installieren. Das ist nicht nur eleganter, als in der index.php herumzuschnippeln, sondern auch zukunftssicherer, denn spätestens beim nächsten WordPress-Update darfst du dann alles, was du in den Dateien verändert hast, mühevoll wieder neu hineinmurksen.

Gleiches gilt für ein eventuellen Templatewechsel.

Das gibt mitunter ein heilloses Durcheinander.

~oder so.

Gruß
    DogMan

Ach, und wenn du größenwahnsinnig bist, fände ich das auch nicht weiter tragisch.
    Hauptsache du bist nett... Hmpfff ... :mrgreen: *duck und wegrenn*

WordPress Pistolero

• Und die Trackback URI?

Moin... :-)

scheint ja echt zu funktionieren. Und welche Trackback URI hast du genommen? Einfach die gewöhnliche URL-Adresse des Beitrags?

Kann ich denn meinem Besucher die Trackback-URI anzeigen lassen? Das fände ich ganz schick.

Danke für den Tipp mit der deutschsprachigen Kubrick-Datei... guter Tipp... dachte, es gibt nur fürs Wordpress eine deutsche Sprachdateit...

Danke soweit

P.S. Ob ich nett bin?? BESTIMMT!!! IRRSINNIG NETT! GROSSHERZIG, LIEB... egal... hauptsache ich krieg ne Antwort... :P

• Re: Und die Trackback URI?

Zitat von Mr. Beauty

Moin... :-)

scheint ja echt zu funktionieren. Und welche Trackback URI hast du genommen? Einfach die gewöhnliche URL-Adresse des Beitrags?

Kann ich denn meinem Besucher die Trackback-URI anzeigen lassen? Das fände ich ganz schick.

Schaunsemaal. Unter jedem Artikel lungert so ein Kästli.
    Da ist die TB Adresse drin.

Sieht bei dir so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.journal.kylaloo.net/dl/tbadresse.gif]

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• :-)

Das hatte ich das schon entdeckt. Habe mir nur vorgestellt, wenn ich draufklicke, dass die Adresse unter dem Beitrag angezeigt wird. Das wäre doch ein netter Service für Besucher, oder?

So wie bei anderen Blogs auch.

• Re: :-)

Zitat von Mr. Beauty

So wie bei anderen Blogs auch.

Hmm - Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung.

Haste mal ein Beispiellink, bei dem ich das sehen kann?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• DogMan

Hier ist die Trackback URI des Artikels HubschWuschi:
    http://www.texto.de/index.php/text…ugin/trackback/

Hier ist die Trackback des Artikels HubschWuschi.

oben wird sie angezeigt,
    unten muss man sie mit der rechten Maustaste kopieren

;)
    draufklicken und dann kopieren sind zwei Schritte, zwei Klicks und davon ist einer zuviel, das ist kein Service, das verleitet zur Klickomania;)

lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!