Notsicherung der Datenbank - was muss mit?

• Halloechen,
    ich hab irgendwie Probleme mit der Datenbank und moechte nun nur die noetigsten und wichtigsten Sachen sichern.

Reicht es, wenn ich dazu die Tabellen wp_posts und wp_comments sichere, die DB loesche und den Blog dann komplett neu aufsetze?

Also, dann muessten doch die Beitraege und Kommentare erhalten beleiben oder? Also wenn ich die dann hinterher wieder in die DB importiere...?

Ich frag lieber, bevor ich gleich alles ins Jenseits befoerdere. *g*

Gruss
    Tigermaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, du solltest alles sichern.

Nur die Tabellen reichen nicht, da fehlen dann nämlich die ganzen Zuordnungen usw.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Schitte. Das bringt mich aber nicht weiter, weil die von zig wieder deinstallierten Plugins ect. zugemuellt ist. Wenn ich alles sicher und ich alles wieder draufpacke, kann ich auch gleich alles drauflassen. *g*
    Oder seh ich das falsch?

Gruss
    Tigermaus

• Das siehst du falsch. Üblicherweise speichern die Plugins ihre Einstellungen nur in der Tabelle "wp_options". Plugins wie die Next Generation Gallery legen sogar eigene Tabellen an. Diese (und "wp_options") lässt du bei der Sicherung weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!