Navigation erweitern

• Hallo Wp-Community!

Leider weiß ich nicht genau, wie sich die Navigation nennt, daher habe ich bei meiner Suche bisher nichts gefunden.

Was ich vor habe, ist recht simpel: Der besseren Übersicht halber, möchte ich mehrere Navigationskategorien erstellen.
    Momentan sind alle Seiten unter dem Punkt "Pages",
    das würde ich gerne ändern und die Navigationsbpxen dann entsprechend umbenennen.

Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich das erledige. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, vielen Dank, nur so ganz klar ist mir das noch nicht...

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Navigation') . '</h2>' ); ?>

finde ich dort, und natürlich könnte ich das selbe nochmal mit "Navigtion 2" erstellen, nur muss ich dann nicht für das ganze Wordpress
    noch eine Kategorie "pages2" erstellen, um die dann dort aufzulisten. Also

PHP
    <?php wp_list_pages2('title_li=<h2>' . __('Navigation2') . '</h2>' ); ?>

?

Vielen Dank

• Du kannst mit sowas wie ...

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=17,38&title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

... bestimmte Seiten ( im Beispiel Seite 17 & 28 ) von der Anzeige ausschließen.

Das kann man ja sinnvoll mit zwei Aufrufen von wp_list_pages nutzen.

• hallo zusammen
    ich habe auch Probleme damit. Ich habe es auch mit dem Lösungsvorschlag versucht, aber es ist eigentlich nur flickschusterei. Es fehlt dann die Struktur. Wenn man ständig etwas neues schreiben oder ändern will, ist dieser Ansatz nicht geeigent.
    Ich habe leider immer noch keine Lösung dafür gefunden, dass ich viele PAGES erstellen kann, die jedoch unterscheidbar bleiben müssen, damit später Beiträge eindeutig und schnell zugeordnet werden können. Außerdem ist es für den Betrachter schöner, wenn man noch mit Permalinks arbeitet.

Hat jemand schon einen Lösungsansatz, der das Problem beheben könnte.

Vielen Dank

• Hm? Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du meinst und was dein genaues Problem darstellt.

Und Permalinks bei Pages sind doch absolut kein Problem.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb
    ich habe mich auch kompliziert ausgedrückt. Ich hoffe, dieses Mal wird es etwas verständlicher.

Wie es sich Littlefu auch wünschte, möchte ich verschiedene Navi-Menüs erstellen. Ich wollte sie alle mit dem Code

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages1') . '</h2>' ); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages2') . '</h2>' ); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages3') . '</h2>' ); ?>
    .
    .
    .
    usw....

realisieren.
    Habe ich optisch hingekriegt, aber nur optisch. Um eine eindeutige Zuordnung meiner neu zu erstellenden Seiten, müsste ich immer wieder

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=17,38 .......

benutzen, also die Seiten ausschliessen, welche nicht zu einer bestimmten Pages gehören.

Gibt es eine Möglichkeit, die ungefähr so lauten könnte:

PHP
    <?php wp_list_pages1('title_li=<h2>' . __('Pages1') . '</h2>' ); ?>
     <?php wp_list_pages2('title_li=<h2>' . __('Pages2') . '</h2>' ); ?>
     <?php wp_list_pages3('title_li=<h2>' . __('Pages3') . '</h2>' ); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!