Upgrade von 2.3.2 auf 2.3.3

• Hallo,

habe gerade das Upgrade vorgenommen. Habe alle alten daten gelöscht und habe die neuen hoch geladen und habe die config datei von der alten Installation übernommen.
    Bin auf die upgrade seite gegangen und dann war es das auch.
    Leider sehe ich wenn ich auch http://www.gedingst.de gehe nichts. Nur Weiß. Das Admin Panel wird aber komplett angezeigt. Kann mir einer helfen wieso ich nichts sehe?

Gruß Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast du denn diese Version her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "Scherz" (ist nicht wirklich lustig) in einer offiziellen Version drin ist.

• Ist dir da vllt ein Versehen passiert? Die einzige Datei "index.php", die auch bei mir den Text enthält, liegt im Ordner "wp-content". Macht ja auch Sinn. Manche Webserver erlauben das Verzeichnislisting. Und wenn du dann so einen Ordner aufrufst, siehst du die Dateien usw. Eine leere Indexdatei verhindert das.

• Selber Scherzkeks, zumindest in der index.php im wp-content Verzeichnis soll das so sein...:mrgreen:
    Zumal diese Datei auch gar nicht vom Update betroffen ist.

• wordpress update - weisse seiten

Genau das ist uns auch passiert. Was soll so ein "Mist" ? 2.3.3de hier vom Server geholt. Nur Mist beim Start (Weisse Seiten selbst liemich oder readme.html startet nicht an. Vor lauter Schreck wieder zurück zu 2.3.2..
    Auch findet man die Upgrade Pakete nur nach langem Suchen. Warum wird nicht von der aktuellen Download Seite auf die Upgrade Pakete verlinkt?

• Es wäre zu klären, wann/wie/warum dir das passiert ist. Als pseuss damals schrieb, er hätte das Problem, habe ich mir die deutsche Version von hier runtergeladen und nachgeschaut (ich nutze eigentlich die aktuelle SVN-Version 2.4 mit eigener Sprachdatei). Die Dateien waren/sind in Ordnung.

• Update 2.3.2 -2.3.3

Zum ersten Mal haben wir 2.3.3de am 6.2. runtergeladen - heute nochmals versucht. nach unzip auf meinem Rechner steht in der index.php nichts drin !!!

Auch beim Versuch das upgrade Paket zu nutzen entsteht ein Fehler
    gettext class not defined.

Hat da jemand eine Idee ? Danke im voraus

• Zum ersten Mal haben wir 2.3.3de am 6.2. runtergeladen - heute nochmals versucht. nach unzip auf meinem Rechner steht in der index.php nichts drin !!!

Tut mir leid, kann ich nicht bestätigen. Ich habe eben die englische und die deutsche Version von hier heruntergeladen und entpackt. Die "index.php" im Hauptverzeichnis enthält den erforderlichen Text.

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wo der Fehler sein soll.

• Zum ersten Mal haben wir 2.3.3de am 6.2. runtergeladen - heute nochmals versucht. nach unzip auf meinem Rechner steht in der index.php nichts drin !!!

Auch beim Versuch das upgrade Paket zu nutzen entsteht ein Fehler
    gettext class not defined.

Hat da jemand eine Idee ? Danke im voraus

ich frage jetzt einfach ganz naiv nach:
    es gibt bei Wordpress ganz viele index.php ..
    in welchem Ordner ist die index.php in der nichts drin steht?

lg

• man möge mich prügeln, aber ich tippe mal dahingehend, das vergessen wurde die verzeichnisstruktur mit zu entpacken und die letzte index.php die erste überklatschte....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• upgrade

Ich meine natürlich die index.php im root verzeichnis der wordpress installation.
    Wir haben die 2.3.3de Version hier vom Server geholt -
    WordPress Deutschland » Download » Deutsch
    unzipped und schauen einfach in die index php rein - da steht eben nix - auch geht der download im Moment viel zu schnell.
    Jetzt gerade nochmals probiert - wieder nix drin -was kann das denn sein ?
    Wir haben die englische Version runtergeladen, da ist die index.php im root sauber.

• auch geht der download im Moment viel zu schnell.

Der Download geht zu schnell? Klingt, als hättest du die Datei noch im Browsercache und machst keinen echten Download. Mal Cache leeren, Datei neu runterladen und (wie Arno schrieb) mit Verzeichnisstruktur entpacken

• Update 2.3.2 - 2.3.3 - nix geht

Wir haben die 2.3.3de gerade nochmals runtergeladen, nachdem wir vorher den Cache geleert haben.
    Hat länger gedauert, Datei liess sich problemlos unzippen.

Natürlich, denn wir haben das ja auch mit der englischen datei probiert, wird die datei struktur richtig entzipped, so wie sie halt in dem zip-file drin ist. Ist ja auch nicht unsere erste Installation. Wir entzippen mit winzip. Funktioniert bei plugins und bisher bei allen Installationen auch Joomla problemlos.

Aber: index.php im wordpress ordner, also im root der wordpress Installation ist leer im Gegensatz zum englischen download. Kann das mal jemand richtig checken und Bescheid geben ?

Ergebnis weisse Seite.

• Ich denke, an der Stelle muss sich mal jemand von WPD äußern. Gibt es mehrere Downloadserver, so dass man u.U. die Datei mal von einem, mal vom anderen Server bekommt? Wenn Nein, dann lade ich die gleiche ZIP-Datei runter wie du, und meine war bei meinen bisherigen Versuchen vollkommen iO.

• Update 2.3.2 - 2.3.3 - nix geht

Danke in jedem Falle für die Hilfe. Wir haben jetzt die Dateien aus dem englischen download genommen - funzt, da wir nicht wissen was mit dem deutschen download los ist.

• Ich denke, an der Stelle muss sich mal jemand von WPD äußern. Gibt es mehrere Downloadserver, so dass man u.U. die Datei mal von einem, mal vom anderen Server bekommt? Wenn Nein, dann lade ich die gleiche ZIP-Datei runter wie du, und meine war bei meinen bisherigen Versuchen vollkommen iO.

wenn einmal ein download aus welchen Gründen auch immer schief geht und man den Downloadmanager des Browsers nicht löscht, holt man sich immer und immer wieder den kaputtgegangenen Download neu ;)

das wurde hier schon gesagt und jetzt haben sich schon 2 aus dem WPDe Team gemeldet ;)

bohne 77bitte sei so nett, hier gibts Threads wegen des Cookie Probs oder mache einen neuen, aber hier geht das unter...

lg

• upgrade 2.3.2 - 2.3.3

Liebes WPD Team, Liebe Monika,
    bitte nicht immer meinen dass da draussen Jungs sitzen die zum ersten Mal einen Computer in der Hand haben, sondern den Problemen tiefer auf den Grund gehen.
    Folgendes wurde festgestellt:
    1. Ich gehe mit Mozilla Firefox über die Worpress Start Seite auf den Link Download 2.3.3de klicke dann auf der nächsten Seite auf Download 2.3.3de
    dann erscheint diese Bild .zip dahinter liegt folgender Link:
    http://counter.wordpress-deutschland.org/dlcount.php?id…tion/latest.zip
    Es wird also die Datei latest.zip zum Download übergeben.
    Lade ich diese Datei runter, dann wird latest.zip runtergeladen. Entpacke Sie (Das habe ich jetzt schon zum x-ten Mal gemacht), dann ist die index.php leer.

2. Ich gehe mit dem Internet Explorer auf die Seite gehe die Schritte durch wie oben und komme auf die Seite mit dem Bild,
    dann startet im download die datei letzte.zip an, also eine ganz andere datei.

Phänomenal !
    Übrigens auch dort ist die index.php leer (zumindest auf meinem Rechner)

Natürlich wurde bei diesem "Experiment" der download Manager vorher geleert.

• Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob es möglicherweise mehr als einen Downloadserver gibt. Aber die Frage wurde nicht beantwortet, stattdessen sprach Monika vom Downloadmanager. ;)

Ich erinnere mich gerade an diese damalige Geschichte bei wp.org, als jemand Zugriff auf einen Downloadserver hatte und dort ein manipuliertes ZIP-Archiv aufspielte. Einige Leute waren betroffen, weil sie automatisiert dieses Archiv bekamen. Andere nicht, weil ihr Download von einem anderen Server kam.
    Das soll [COLOR=Red]nicht[/COLOR] heißen, dass hier eine Sicherheitslücke o.ä. vorliegt. Aber es wäre ja denkbar, dass es mehr als einen Downloadserver gibt, und dass vllt. ein Archiv kaputt ist.

Wenn man das verneinen kann (sprich: es gibt nur einen Server, und jeder lädt die gleiche Datei "latest.zip" runter), erst dann kann mit mit gutem Gewissen sagen, dass der Fehler irgendwo bei dir liegt, mediatools4web.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!