dau oder verkettung unglücklicher umstände?
es geht um Schorleblog
ich hab heute den fehler gemacht, von 2.0.11 auf 2.3.2 upgraden zu wollen.
hierzu musste ich bei meinem anbieter domaingo mysql von 3.irgendwas upgraden auf 4.1.22. (das kann ich leider nicht rückgängig machen. sonst wäre das ganze folgende chaos von mir bereits rückabgewickelt worden. datenbanksicherung war/ist natürlich selbstverständlich erledigt).
problem 1:
installation und aktualisierung funktionierte soweit, nur sind die einzelnen artikelseiten nicht mehr aufrufbar sind, d.h. die startseite funktioniert, aber wer kommentieren möchte landet auf der 404-seite. darüber hinaus gehen die kategorien-/archiv-links ind leere.
problem 2:
darüber hinaus funktionierte der sidebar im "a blog beyond"-theme irgendwann nicht mehr (zuerst blockierte die linkliste, dann nach und nach der rest. ich dachte die seite wp_list_bookmarks - > 12 Spielereien mit dem neuen template tag in WP 2.1-pimp your sidebar würde mir weiterhelfen, aber da lag ich leider falsch)
zuerst hab ich es dem paket von wordpress-deutschland probiert, danach mit dem von de.wordpress.org und ich kam nicht weiter. letztgenannte version läuft gerade
auch wenn ich gerne "a blog beyond" beibehalten möchte, stelle ich bis auf weiteres mal auf das standard-theme um. wäre schön, falls mir jemand helfen kann. mit diversen ausflügen bei google und hier in diesem forum stecken nun bereits ca. 4 stunden arbeit in dem chaos.