hallo community,
ich such mir jetzt schon einen ast und denke es ist zeit zu posten.
ich will wordpress als CMS benutzen und suche ein plugin, welches mir eine art datensatzfunktion (wie typo3) im menu "Seite/schreiben" bietet.
d.h. ich habe große lange seiten mit viel inhalt (inwiefern das sinn hat und optimal ist, spielt in meinem fall keine rolle). nun habe ich zum erstellen einer seite nur ein (!) läppiges textfeld. ich denke da kann ich auch auch statische seiten selbst schreiben... aber eine verbesserung muss her.
benötigt wird die funktion mehrerer textfelder, um eine gliederung der umfangreichen ihnhalte zu ermöglichen und seperat steuern zu können (z.B. für diese eine inhaltsseite).
jeden textcontainer möchte ich styles (css) etc zuweisen können.
hoffentlich habe ich nicht übersehen, ob sowas nicht auch ander leichter möglich ist, bzw. schon gang und gebe ist. für tipps bin ich sehr dankbar!
ich bin zu der überzeugung gekommen, dass wordpress auch eine feine sache ist (bzw. sein sollte, auch ohne blogfunktionen). typo3 mein streckenpferd, will ich nicht für dieses projekt einsetzen.
ich hoffe jmd hat eine plugin-tipp für mich. sonst muss ich wohl selber programmieren :(
danke
gruß
rupert