Kommentare auf Seiten nicht Möglich

• Ich schon wieder... (Mein Blog!)

... mein Problem diesmal... zu meinen Posts kann man Kommentare schreiben, nur zu meinen einzelnen Seiten nicht, obwohl ich "Allow Comments" angeklickt hab. :(

Hoffe erneut auf Hilfe, bedanke mich schonmal im Voraus.

PS.: Zweite kleinere und wieder nicht so wichtige Frage wäre ob man das kleine Icon ändern kann, welches bspw. beim Mozilla Firefox angezeigt bei den Lesezeichen, hoffe ihr wisst was ich meine...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt am Theme. Das einfachste wäre, die (falls) vorhandene page.php des Themes zu löschen, ein Duplikat der single.php zu erstellen und diese page.php zu nennen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Zweite kleinere und wieder nicht so wichtige Frage wäre ob man das kleine Icon ändern kann, welches bspw. beim Mozilla Firefox angezeigt bei den Lesezeichen, hoffe ihr wisst was ich meine...

Das Teil nennt sich gemeinhin "FavIcon". Google mal danach, und Du solltest Informationen finden. Beliebige Bilder kann man z.B. mit der Freeware IrfanView als *.ico-Datei speichern. Dann einfach im Theme einbinden oder auf dem Server in den richtigen Ordner legen.

• Das liegt am Theme. Das einfachste wäre, die (falls) vorhandene page.php des Themes zu löschen, ein Duplikat der single.php zu erstellen und diese page.php zu nennen.

Wieder vielen dank für die Schnelle Hilfe, hat einwandfrei funktioniert, vielen dank.

edit: hmm... also es funktioniert, nur irgndwie is jetzt doof das ich da immer sowas hab:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imagebanana.com/img/dmit4uul/Unbenannt1Kopie.JPG]

Das Teil nennt sich gemeinhin "FavIcon". Google mal danach, und Du solltest Informationen finden. Beliebige Bilder kann man z.B. mit der Freeware IrfanView als *.ico-Datei speichern. Dann einfach im Theme einbinden oder auf dem Server in den richtigen Ordner legen.

Naja wie ich solch eine Datei erstelle weiß ich, nur das "einfach im Theme einbinden oder auf dem sever in den richtigen Ordner legen." fällt mir n bisschen schwer, da ich bei´dem ganzen Quelltext-Kram und so im Informatik-Unterricht entweder nicht aufgepasst hab oder es noch nicht behandelt wurde... :P

edit: Alles klar ... hat sich erledigt... hab einfach nach "FavIcon einbinden" gegoogelt, auch dir vielen dank ...

Einmal editiert, zuletzt von iFelix (3. Januar 2008 um 13:00)

• also ich habe mir das Theme mal gerade runtergeladen und getestet ... komischerweise tritt bei mir der Fehler nicht auf ...

jetzt ist die Frage warum ... hast du schon viel geändert?

• Also von dem Bild her kann ich Dir auch nicht sagen, was das ist oder wo es herkommt. An der eigentlichen Seite müsste man das aber sehr leicht sehen können, mittels eines Tools wie z.B. der Web Developer Toolbar. Ich kriege Deine Seite leider nicht geladen, deswegen kann ich gerade nicht schauen.

Edit: Ok, jetzt geht's. Ich sehe da allerdings nichts entsprechendes, weder im FF2 noch im IE7.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (5. Januar 2008 um 20:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!