Hallo!
Ich hatte WP schon einmal funktionierend installiert, doch jetzt bei meiner Neuinstallation funktioniert es nicht.
DB_name, etc korrekt eingegeben.
ABER:
nachdem ich im Browser
.../wordpress/wp-admin/install.php
aufrufe, kommt nichts!!
Woran kanns liegen?
Ps.: Ich hab korrekt upgeloadet! ASCII/BINÄR
WP Installation startet nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich erinnere mich, dass jottlieb mal so was meinte wie - es könnte sein dass der Server etwas Zeit bräuchte - im Sinne von - funktioniert im Moment nicht richtig?
Hast du es schon versucht die Installationsroutine über einen anderen Browser aufzurufen?
Korrekt upgeloadet hast du ja. Sonst auch hier: nochmal. Ggfs. sogar die neueste Version neu downloaden und uploaden.
-
Falls ein PHP-Fehler bei der Installation auftrat, hilft ggf. ein Blick ins Errorlog weiter.
-
Danke für die Antwort!#
Hab anderen Computer, anderen Browser, anderen Internetzugang getestet daran liegt es nicht!
Ob der Server Zeit braucht?? Wer weiss wie lange?
mfg
Danke -
hallo,
in der Datenbank sind gar keine tabellen angelegt!
mfg -
hallo,
in der Datenbank sind gar keine tabellen angelegt!
mfgDas sollte auch erst nach der Installation der Fall sein, dass neue Tabellen da sind. :)
Wenn neu hochladen etc. nichts bringt - abwarten.
Deine vorangegangene WP Installation - war die auf dem selben Server?
-
Ja, war auf dem selben Server!
Hab statt Upzugraden, alles gelöscht (blödsinnigerweise) und aktuelle Version upgeloadet -
Ja, war auf dem selben Server!
Hab statt Upzugraden, alles gelöscht (blödsinnigerweise) und aktuelle Version upgeloadetNun bereu es mal nicht so schnell, nur weil es nicht klappt. Geduld und Versuch bringen einen oftmals weiter als man glaubt.
Probiers es einfach später nochmal aus - z.B. könntest du ausprobieren die install.php nochmal hochzuladen? Auf dem Server ist die ja, oder? Kann auch alles an der Cache liegen.
-
Danke für die Antworten!
Ich hab noch eine Auffälligkeit:
Wenn ich in der wp-config.php etwas falsches eingebe (db, benutzer, passw) dann kommt korrekterweise ein hinweis. bei richtiger eingabe ladet und ladet er aber es tut sich nichts -
"Funktioniert nicht" ist leider keine gute Fehlerbeschreibung. Bekommst du eine weiße Seite oder wie?
Dann hast du evtl. ein zu niedriges PHP-Memorylimit:
WordPress Deutschland FAQ » »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ? -
Danke für Ihre Antworten
Ich hab nun die vorhergehende Version des Scripts installiert, die ich bereits einmal am laufen hatte -> funktioniert!
Die aktuelle Version dürfte Probleme mit PHP/SQL Versionen meines Servers haben!
So das wars.
Und wieder hab ich einen halben Tag verschissen! -
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
Mein Webspace ist auf funpic.de - Dort läuft bereits cutenews und die coppermine-Galerie problemlos.
Habe extra neue Datenbank angelegt (ist aktiviert).
Wenn ich die install.php aufrufe (sowohl in Firefox, als auch im IE) kommt einen weiße Seite mit zwei google-Werbetexte und dann folgende Info:
ZitatServerfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.
Daraufhin habe ich sämtliche .htaccess-Dateien in cutenews gelöscht - Ergebnis bleibt gleich!
Nun bin ich am Ende meines Lateins und höre auf, bevor ich überhaupt begonnen habe ...:???::confused::cry: -
Ich habe das gleiche Problem.
Habe mit verschiedenen Browsern/Rechnern/Betriebssystemen über mehrere Tage hinweg immer wieder die /wp-admin/install.php aufgerufen aber nur eine leere Seite erhalten. Es installiert sich einfach absolut nichts.
Auch das "define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');" in der wp-config.php hat nichts geholfen.
Soviel zur "berühmte 5-Minuten Installation". :-( -
Es lag am PHP5. Als mein Provider mich auf einen neueren Server übersiedelte, ging's. :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!