Hi,
ich möchte gerne den Blogtitel (NITCHMOO » multimedia news) der über dem Header steht entfernen. Wie kann ich das machen?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich möchte gerne den Blogtitel (NITCHMOO » multimedia news) der über dem Header steht entfernen. Wie kann ich das machen?
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Die header.php öffnen und alles zwischen <h1>...</h1> oder beides gleich mit entfernen. Steht ziemlich weit oben unter <body>
Dann hast Du aber keine Überschrift 1. Ordnung mehr - nicht zu empfehlen.
habs jetzt so gelöst, dass ich einfach die schriftgröße in der style.css auf null gestellt habe ^^
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende das deutsche Standard-Template, möchte aber den Blogtitel NICHT im Header stehen haben.
Eine Möglichkeit ist natürlich, in den Allgemeinen Einstellungen von WordPress einfach keinen Blogtitel einzugeben - so habe ich es derzeit gemacht. Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil der Blogtitel somit auch sonst nirgends (wo er gewünscht ist) angezeigt wird.
In der style.css gibt es die Zeilen:
Ich habe versucht, dort die font-size auf "0em" zu setzen, das funktioniert aber auch nicht, weil der Blogtitel trotzdem ganz winzig angezeigt wird.
Hat jemand noch eine Idee?
Die URL zu meiner Site: http://www.dieterkoenig.at
darf ich euch miteinander bekannt machen? ccc--- das ist die FAQ --- FAQ das ist der ccc--- ... so dann macht mal was draus ...
Header ohne Blogtitel verlinken
:mrgreen::mrgreen:
Hab's grade gefunden. Habe in der header.php die Zeile
<h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
entfernt.
Sorry, hab wohl etwas zu voreilig gepostet ... :oops:
Hab's grade gefunden. Habe in der header.php die Zeile
<h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
entfernt.
Sorry, hab wohl etwas zu voreilig gepostet ... :oops:
nein hast du nicht .... das ist ein eigenartiges Phänomen ... geht mir auch immer so ... stundenlang such ich nach einer Lösung und sobald ich die Frage in einem Forum gestellt habe, finde ich die Lösung selber :mrgreen:
Ja, so ist's mir tatsächlich auch schon oft ergangen. Vielleicht durch das ausführliche Aufschreiben des Problems - da findet man dann scheinbar selbst noch Wege, es zu lösen. Man sollte wohl versuchen, das Problem einfach in einem Editor aufzuschreiben, wäre im Prinzip dasselbe und die weltweiten Foren bleiben von Zehn- und Zwanzigfachpostings verschont :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!