Blogtitel aus dem Header entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende das deutsche Standard-Template, möchte aber den Blogtitel NICHT im Header stehen haben.

Eine Möglichkeit ist natürlich, in den Allgemeinen Einstellungen von WordPress einfach keinen Blogtitel einzugeben - so habe ich es derzeit gemacht. Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil der Blogtitel somit auch sonst nirgends (wo er gewünscht ist) angezeigt wird.

In der style.css gibt es die Zeilen:

Code
    h1 {
        font-size: 4em;
        text-align: center;
        }

Ich habe versucht, dort die font-size auf "0em" zu setzen, das funktioniert aber auch nicht, weil der Blogtitel trotzdem ganz winzig angezeigt wird.

Hat jemand noch eine Idee?

Die URL zu meiner Site: http://www.dieterkoenig.at

• Hab's grade gefunden. Habe in der header.php die Zeile

<h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>

entfernt.

Sorry, hab wohl etwas zu voreilig gepostet ... :oops:

• Hab's grade gefunden. Habe in der header.php die Zeile

<h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>

entfernt.

Sorry, hab wohl etwas zu voreilig gepostet ... :oops:

nein hast du nicht .... das ist ein eigenartiges Phänomen ... geht mir auch immer so ... stundenlang such ich nach einer Lösung und sobald ich die Frage in einem Forum gestellt habe, finde ich die Lösung selber :mrgreen:

• Ja, so ist's mir tatsächlich auch schon oft ergangen. Vielleicht durch das ausführliche Aufschreiben des Problems - da findet man dann scheinbar selbst noch Wege, es zu lösen. Man sollte wohl versuchen, das Problem einfach in einem Editor aufzuschreiben, wäre im Prinzip dasselbe und die weltweiten Foren bleiben von Zehn- und Zwanzigfachpostings verschont :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!