Option "Template der Seite" fehlt

• Hallo,

nachdem ich mein Wordpress 2.0.11 DE blog eingerichtet habe, fehlt mir die Option das "Template der Seite" einzustellen. Die Auswahlbox fehlt komplett.

Diese Option war verfügbar und funktionierte einwandfrei.

Das Zurückstellen einiger Konfigurationen hat nichts gebracht auch nicht die Verwendung von dem Standard DE Kubrik template.

Wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße
    Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe wp schon sehr oft benutzt, demnach auch diese funktion...

leider habe ich in einer erneuten wp-installtion genau dasselbe problem, die funktion "Template der Seite" ist einfach nicht sichtbar.

Hat da niemand eine Idee???

• Hallo,

Mein Fehler lag am fehlenden
    <?php
    /*
    Template Name: XYZ
    */
    ?>
    was allerdings erstaunlich ist, dass ich das Template auch ohne Namen vergeben konnte (und es problemlos funktionierte). Aber vermutlich nur währen der ersten Session oder so?Da dies mein einziges Template war, schlug dann der Hinweis von Tigermaus zu :-)

Grüße
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!