Vom Server auf local

• Moin,
    habe ein Problem:

habe ein laufendes
    WordPress 2.3.1 vom Server auf den Xampp local gezogen, um es in Ruhe zu bearbeiten.

Wenn ich aber localhost/blog aufrufe werde ich immer wieder auf die alte URL umgeleitet, habe in der lokalen DB unter wp-options/siteurl den Pfad zu WP auf localhost/blog geändert, trotzdem immer das gleiche?!

Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die DB exportiert und dann lokal importiert?

In der DB deiner Webseite werden ja stellenweise auch ULRs gespeichert. Davon das Problem.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Moin

Hast du die DB exportiert und dann lokal importiert?

In der DB deiner Webseite werden ja stellenweise auch ULRs gespeichert. Davon das Problem.

ja habe ich, hab alles versucht, funktioniert nicht, also online ändern:cry:

Dieter

• Hallo Syntronica,

ich hab versucht, es lokal zu ändern, ist immer das gleiche Problem:-|, es wird immer wieder auf die Online Version zugegriffen....

Lass mal, es geht auch so irgendwie:-D

Gruß Dieter

• Danke Jottlieb,

das hat sofort funktioniert!!
    Nix da mit Datenbanken ändern und so!! Also nicht im Forum suchen, sondern in der FAQ:-)

• Naja in der Datenbank ändern ist eine Methode der vorgeschlagenen. Und wäre auch meine erste Wahl ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Meine Variante:

SQL File der Online Variante ziehen, öffnen und alle deinedomain.de durch localhost/testdomain ersetzen.
    Dann in xampp importieren, fertig :-)

Doc

://danieljaeger.DE - WordPress-Tipps aus Berlin!

Einmal editiert, zuletzt von Doc (25. November 2007 um 13:21)

• Ich nutze nur relative Pfade à la "/pfad/dateiname" für externe Dateien, und ich habe ein Plugin für Links auf eigene Beiträge; dieses Plugin nutzt ein Tag im Editor mit der ID des Beitrags (sieht man im "Verwalten"-Menü) und erzeugt daraus zur Laufzeit einen für den Blog gültigen Link.
    Funktioniert wunderbar. Mein echter Blog liegt auf einer .de-Domain. Mein lokaler Blog läuft unter Linux und nutzt eine .org-Domain, die es im Web nicht gibt (Apache + hosts-Datei). Die Links funktionieren in beiden Fällen problemlos.

Da es nirgendwo Verweise auf die Domain selbst gibt, reicht in meinem Fall ein Export der Datenbank (ohne die wp_options-Tabelle!) und ein Import in den jeweils anderen Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!