• Hallo, hier möchte ich euch mein neues Werk präsentieren: veloo.de

Ich habe mehrere Tage am Design gearbeitet und jetzt ist es endlich fertig. Ich hatte vorher schon etliche Homepages gebastelt, doch ich war bisher immer nicht so ganz zufrieden. :mrgreen:

Auf meiner Seite dreht sich alles um Reisen, Outdoor und Survival mit dem Fahrrad.

Die Seite läuft auf den Servern von Evanzo.de. An Plugins hab ich das semmelstatz, less, WP-ContactForm, sowie das WP-Print Plugin eingebaut.

Wer noch einen Fehler findet oder Verbesserungsvorschlag hat, kann dies hier gerne kundtun.

Grüße
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Chan (7. Februar 2008 um 21:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, was mir so auf die Schnell auffällt:

Leider kein valides HTML: W3C-Validator

Die Farbe der Überschriften in der Sidebar (Willkommen, Seiten, Kategorien...) gleicht für meinen Geschmack etwas zu sehr der Hintergrundfarbe. Kann aber auch sein, dass das nur an meinem Monitor liegt... Das gleiche gilt für die (nicht verlinkten) Überschriften statischer Seiten (Kontakt, Impressum). Die restliche Farbgestaltung ist dagegen angenehm, finde ich.

Kontaktformular: Nicht gegen Spam-Versand gesichert?!

Ansonsten eine hübsche Seite, sehr übersichtlich. :-)

• Die Farbe der Überschriften in der Sidebar (Willkommen, Seiten, Kategorien...) gleicht für meinen Geschmack etwas zu sehr der Hintergrundfarbe. Kann aber auch sein, dass das nur an meinem Monitor liegt... Das gleiche gilt für die (nicht verlinkten) Überschriften statischer Seiten (Kontakt, Impressum).

Ist extra so gemacht. Auf den Computern die ich bis jetzt ausprobiert habe waren die Überschriften gut zu erkennen.

Zitat

Kontaktformular: Nicht gegen Spam-Versand gesichert?!

Bis jetzt habe ich noch kein Spam erhalten. ;)

Zitat

Ansonsten eine hübsche Seite, sehr übersichtlich. :-)

danke. :mrgreen:

• Zitat

Ist extra so gemacht. Auf den Computern die ich bis jetzt ausprobiert habe waren die Überschriften gut zu erkennen.

Hast Du mal auf einem Flachbildschirm geschaut? Obwohl ich zugebe, dass meiner heller ist als er sollte...

• Sehr aufgeräumt, übersichtlich, schlicht. Wenns um Textinhalte geht, genau das richtige.
    Und endlich mal n blog mit nem Ankerlink "nach oben". :)

Allerdings muß ich den Kritikern recht geben, was die blaßgrüne Überschrift in der sidebar betrifft: hebt sich wirklich nur schwach vom bg ab - ein bißchen kräftiger könnte da nicht schaden. Nicht jeder hat einen top eingestellten Monitor.

• Hallo Leute, heute war ich den ganzen Tag am werkeln und es hat sich gelohnt: Version 2 meiner Internetseite ist online! Alles wurde komplett umgekrempelt und ist nun bereit sich mit Beiträgen nur so zu füllen. :mrgreen:

Falls ihr einen Fehler findet oder etwas besser machen würdet, würde ich mich über euren Feedback freuen.

veloo.de v2.1

Viele Grüße
    Daniel

• Soo, da die Seite einige Zeit offline war hier nun die tolle Nachricht: Sie ist wieder online und wird so gut wie nie zuvor! Ich saß nun stundenlang am PC und hab das Design überarbeitet und hab auch schon ein Plan wie ich das ganze mit den Kategorien mache.

Und zwar folgendermaßen:

Es gibt die Navigation oben. Von dort sind alle wichtigen Hauptseiten erreichbar. Die Seiten Impressum, der Newsletter und die Kontaktseite sind in der Sidebar untergebracht.

Es gibt folgende Hauptkategorien: Neuigkeiten, Meine Reisen, Ausrüstung und Tipps & Tricks, bei denen alle neue Artikel wie gewohnt auf der Hauptseite erscheinen, wo man natürlich auch blättern kann. So erreicht man praktisch alle Artikel (außer die Seiten).

Die "Neuigkeiten" sind in der Sidebar erreichbar. Dort kann man sowohl die Kategorie direkt anklicken als auch die letzten neuen Artikel sehen.

"Meine Reisen" sind sowohl in der Navigation oben als auch in der Sidebar erreichbar. Hier gelangt man zur Übersicht oder direkt zur jeweiligen Reisekategorie.

EDIT: Die Seite "Ausrüstung" ist oben in der Navigation erreichbar und listet dann alle Artikel der Kategorie Ausrüstung auf.

Die "Tipps und Tricks" sind ebenfalls oben in der Navigation erreichbar. Dort sind gleichfalls alle Artikel aufgelistet und können direkt aufgerufen werden.

Je nach Laune, kann man die Kategorien "Ausrüstung" und "Tipps & Tricks" durchblättern oder zu den Artikeln direkt gelangen. Wenn es mit der Zeit mehr Artikel werden, könnte man die Kategorien noch Mal einteilen oder Tags benutzen.

Die Galerie wird auch eine größere Seite. Die hab ich mir so vorgestellt, dass diese auch Kategorien hat und dann in der Hauptnavigation oben erreichbar sein wird. In der Sidebar werde ich dann noch ein Zufallsbild aus der Galerie anzeigen lassen. Ich weiß nur noch nicht welche ich nehmen soll. Wichtig sind mir die Kategorien, dass man Beschreibungen zu den Bildern hinterlassen kann und dass diese kommentiert, bewertet und verlinkt werden können. Welche könntet ihr mir empfehlen?

Soweit erst Mal. Feedback und Kommentare sind erwünscht. :)

Gruß
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Chan (6. April 2008 um 16:18)

• Hallo,

ich hab jetzt nur ganz kurz geschaut. Aber kann es sein, dass die Seiten "Ausrüstung" und "Tipps & Tricks" ins Leere führen? Ich benutze Firefox, und bei den beiden Links tut sich da gar nichts.

Viele Grüße

• Hi,
    das kommt davon wenn man nur ganz kurz reinschaut. Unter Neuigkeiten steht nämlich, dass die Fotogalerie, die Tipps & Tricks und Ausrüstung noch nicht online sind. :)

Grüße

• Die Stücke Gras oben und unten sind ein übler Stilbruch.

Das Ocker - oder was das da für eine Farbe sein soll - törnt mich total ab, die vielleicht lesenwerten Artikel überhaupt erst anzuklicken. Der Farbton zwingt einen regelrecht in die Depression ...

Kann es eine "unfreundlichere" Farbe geben???

Auch kann ich persönlich mit einer Navigation OBERHALB des Headerbildes generell wenig anfangen.

Aber prinzipiell gefällt mir sonst die gewisse Übersichtlichkeit der Seite.

Einmal editiert, zuletzt von Frankinho (19. Mai 2008 um 13:41)

• Die Stücke Gras oben und unten sind ein übler Stilbruch.

Das Ocker - oder was das da für eine Farbe sein soll - törnt mich total ab, die vielleicht lesenwerten Artikel überhaupt erst anzuklicken. Der Farbton zwingt einen regelrecht in die Depression ...

Kann es eine "unfreundlichere" Farbe geben???

Das ist Geschmackssache.

Zitat

Auch kann ich persönlich mit einer Navigation OBERHALB des Headerbildes generell wenig anfangen.

Ich schon.

Zitat

Aber prinzipiell gefällt mir sonst die gewisse Übersichtlichkeit der Seite.

Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!