Erst mal ein Hallo.
Ich habe bei der INstallation folgende Fehlermeldung erhalten:
Da ich schon den ganzen Morgen mein Nervenkostüm ruiniere, finde ich im Forum nix dergleichen.
Es sei mir verziehen!
Wo liegt da der Fehler?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErst mal ein Hallo.
Ich habe bei der INstallation folgende Fehlermeldung erhalten:
Da ich schon den ganzen Morgen mein Nervenkostüm ruiniere, finde ich im Forum nix dergleichen.
Es sei mir verziehen!
Wo liegt da der Fehler?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo Dominik,
hast Du vielleicht ein Update gemacht und eine alte WP-Version auf eine neue (2.3?) gehoben?
In diesem Fall hast Du vielleicht vergessen, nach einem "Drüberbügeln" das Datenbank-Update selbst durchzuführen... Leider weiß ich gerade nicht den Namen der Datei, könnte die upgrade.php im Adminverzeichnis sein, vielleicht suchst Du nochmal nach dieser Möglichkeit. Bin selbst kein WP-Experte und wie es aussieht, will ich vor lauter WP-Frust auch gar keiner mehr werden.
Viele Grüße
Farbmond
Hallo Farbmond
Nein, das ist eine komplett Neu-Installation der aktuellsten Version.
Die entsprechende DB ist komplett leer....
ZitatIn diesem Fall hast Du vielleicht vergessen, nach einem "Drüberbügeln" das Datenbank-Update selbst durchzuführen...
Die Fehlermeldung gibt keine Hinweise darauf.
Eher dass vielleicht nicht alles komplett und richtig hochgeladen wurde.
Habe es sicherheitshalber nochmal hochgeladen. Bringt leider nix.
Ich bin am verzweifeln :-((
Habe es sicherheitshalber nochmal hochgeladen. Bringt leider nix.
Ja, weil da immer noch was falsch und nicht alles (korrekt) hochgeladen ist.
Denn die Datei http://saarphir.de/blog/wp-admin/wp-includes/wp-db.php gibt es z.B. wirklich nicht. Klicke den Link an, du erhälst eine 404-Fehlermeldung.
Ok - dann lösche ich erst mal alles vom Server und schiebe es im Anschluss wieder drauf.
Bin mal gespannt...
yep. Habe jetzt zwar Fehlermeldung bezüglich der DB - aber die werden sicherlich zu beheben sein!! :mrgreen:
Vielen Dank für Euere Hilfe - der Sonntag könnte gerettet sein..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!