Theme Author wird bei Aktivierung des Themes informiert

• Gibt´s das? Geht das? Ich habe mir folgendes Theme mal heruntergeladen und aktiviert: Aesma 2.0

Kurze Zeit später (so nach ner knappen Minute) hatte ich dann einen Kommentar des Authors in meiner Wordpress-Testinstallation. Daher meine Frage, ob sowas machbar ist, dass sich Authoren bei der Aktivierung eines Themes benachrichtigen lassen?! In der dazugehörigen header.php konnte ich auch einigen Code ausmachen, mit dem ich jedoch nicht viel anfangen kann, da mir dazu leider die Kenntnisse fehlen. Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wofür die folgenden Zeilen benötigt werden.

Wie gesagt, ich kann nur vermuten wofür dieser Code verwendet wird, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wobei der Teil mit der css Datei doch schon klar ist... aber wozu der erste Script Teil? Hatte den Author schon gefragt, aber ich warte immer noch auf eine Antwort. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Gruß

infected

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das was du zeigst, ist alles harmlos und hat mit dem was du vermutest, nichts zu tun.

Und beim schnellen Blick ins Theme konnte ich nichts verdächtiges feststellen.
    Hast du vielleicht im Footer deines Blogs auf Adresse des Themeautors geklickt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nicht das ich wüsste, aber ausschließen möchte ich das nicht ;) Hat mich nur irgendwie gewundert. Wozu ist denn der erste Scriptteil da?

• Ne, der erste Teil sagt einfach nur die Pingback-URL für die jeweilige Seite an.

Für das JS ist weiß ich nicht, aber es ist ein WP-eigenes.

Und das andere läd ein Stylesheet für den IE.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Prototype ist ein Javascript-Framework, wie z.B. auch Mootools. Wird im WP-Backend genutzt um verschiedene Effekte zu erzielen (ich nehm mal an, z.B. de Farbverlauf beim Löschen eines Beitrags).

Das ist aber auf jeden Fall nix, was den Theme-Autor irgendwie benachrichtigen kann.

• Na, solange es keine Daten sendet ist es mir egal. Danke euch beiden für die Antworten!

das ist alt aber die Frage taucht ja oft auf.

es ist völlig normal:

du pingst damit den Autor nicht an, sondern zb technorati und darüber sieht der Autor:ah ich habe da einen Link einen neuen

dies seh ich auch, wenn wer einer meiner Themes aktiviert und ich sehe daher auch wie rasch die Links zum Themedesigner wieder gelöscht werden

:-?

• Du meinst jetzt aber nicht den Kommentar von "Mr. Wordpress"?

hmm wenn ich das *Du* bin dann nicht,

man sieht doch bei technorati wer auf einen linkt und somit auch diesen Link vom Theme, dazu muss kein Beitrag geschrieben werden

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!