Hi,
ich habe dieses Thema bereits hier angeschnitten, denke aber, dass es prinzipiell ein eigenes Thema sein sollte.
Mich würde mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eigene Seiten-templates anlegt. Schreibt Ihr den html-code direkt in die verschiedenen Seiten-Templates, so dass der Inhalt der jeweiligen Seite beim Aufruf dieser nicht mehr aus der Datenbank kommt? Wenn ja, wie verhält sich dies mit plugins wie google sitemap und wpseo?
Diese plugins editieren beim Seitenaufruf bekanntlich den Header. Beziehen Sie dazu irgendwelche Informationen aus der Datenbank?
Ich frage nach, weil ich eventuell vorhabe, meine statischen Seiten mittels html-code zu erstellen, möchte sie also nicht mehr wie bisher mit dem wordpress editor erstellen. Ich denke, gerade beim Design einer statischen Seite, ist der wordpress-editor nicht gerade die erste Wahl, weil er mich als Benutzer und Gestalter zu sehr einengt. Aus diesem Grund möchte ich es über html-code selbst machen.
Die einzige Frage ist halt deshalb, wie es sich mit den Suchmaschinenplugins verhält.
Grüße
monk77