separate Seitentemplates

• Hi,

ich habe dieses Thema bereits hier angeschnitten, denke aber, dass es prinzipiell ein eigenes Thema sein sollte.

Mich würde mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eigene Seiten-templates anlegt. Schreibt Ihr den html-code direkt in die verschiedenen Seiten-Templates, so dass der Inhalt der jeweiligen Seite beim Aufruf dieser nicht mehr aus der Datenbank kommt? Wenn ja, wie verhält sich dies mit plugins wie google sitemap und wpseo?

Diese plugins editieren beim Seitenaufruf bekanntlich den Header. Beziehen Sie dazu irgendwelche Informationen aus der Datenbank?

Ich frage nach, weil ich eventuell vorhabe, meine statischen Seiten mittels html-code zu erstellen, möchte sie also nicht mehr wie bisher mit dem wordpress editor erstellen. Ich denke, gerade beim Design einer statischen Seite, ist der wordpress-editor nicht gerade die erste Wahl, weil er mich als Benutzer und Gestalter zu sehr einengt. Aus diesem Grund möchte ich es über html-code selbst machen.

Die einzige Frage ist halt deshalb, wie es sich mit den Suchmaschinenplugins verhält.

Grüße
    monk77

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also als Hauptnachteil würde ich sehen, dass diese Seiten nicht über die interne Suchfunktion gefunden werden können. Außerdem wird so das Template arg aufgebläht.

wpSEO holt sich wahrscheinlich Keywords etc. aus dem Text in Datenbank, das ist also sicher ein Problem. Google Sitemaps dürfte sich nur die URL holen, und die bleibt ja gleich. Aber genau kann ich dir das nicht sagen. ;-)

• grrr, das habe ich mir fast gedacht.:-D

Wie lässt sich denn dann mein Problem lösen, dass ich plugins wie social bookmark und pdf24 von den statischen Seiten wegbekomme? Das ist so gesehen der einzige Grund, warum ich mir die Mühe machen würde, den html-code von Hand anzulegen. Sie pappen sich nämlich automatisch an den content-tag.

• social bookmarks: Bei den Einstellungen des Plugins kann man doch bestimmte Seiten von der Anzeige der Social Bookmarks ausschließen... Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (2. November 2007 um 12:59)

• Und bei pdf24 muss eine Zeile im Plugin geändert werden:

Vorletzte Zeile in der Funktion pdf24Plugin_content($content)

PHP
    if (!is_page()) {$out = pdf24Plugin_getForm1($postsArr, $id);}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!