Download des gesamten Blogs verhindern?

• Guten Abend,

ich habe heut mal den Test-Versuch unternommen, ob WP-Blogs sich z.B. mit Frontpage Webimport-Assistenten komplett auf den eigenen Rechner downloaden lassen, und ich muss Euch sagen, ich bin entsetzt, wie gut das klappt! Download-Programme ansich hab ich nicht, sodass ich das nicht weiter testen kann und will, dieser Test allein bringt mich schon ins Schwitzen!

Ich hab eine Seite auf nuke-Basis, pragmaMX, da kann so gut wie nichts gedownloaded (geklaut) werden, da die wichtigen Verzeichnisse nur php-Dateien enthalten und eine leere index.html, die dies verhindert (klärt mich auf, wenn ich da falsch liege, bin kein hauptberuflicher Programmierer, sorry).

Gerade die Blogs haben doch total viel Content, der natürlich per Einzelseite "speichern unter" oder mit dem simplen copy & paste "entführt" werden kann, aber es ist doch ziemlich aufwendiger, als wenn jemand den gesamten Content innerhalb von ein paar Minuten runterziehen und dann gemütlich offline selektieren kann.

Gibt es da code, den man einbauen kann, damit das komplett-downloaden erschwert wird?

So möchte ich mein Blog denn doch nicht ins Web tun....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe nicht ganz, wenn du keine FTP Daten hast oder kein Gutes Download Programm musst das ja von Hand machen.
    Warum machst du dir da solche Sorgen? Google macht das ja täglich....
    Mach einfach deine Seite Passwort geschützt. Oder stelle sie erst gar nicht ins Netz. ;)

• Welche ist die Problematik?
    Wenn man einen Spider benutzt, kann man das bei jeder (!) Webseiten machen, die Content erzeugt.

Wenn es gar nicht gehen sollte, lösche ich den Browser-Cache, schaue mir das Blog an und kopiere mir danach alle Dateien aus dem Browser-Cache.

Es gibt keinen ultimativen Kopierschutz.

Gerade habe ich gelesen, dass es laut deiner Aussage besser sei, wenn in allen Verzeichnissen eine leere index.html sei.
    Warum uploadest du dann diese nicht in jedes Verzeichnis?
    btw: Bei WP sind wohl 99.9999 % der Dateien php-Dateien.

Nukeseiten habe ich aber auch schon zum Offlinelesen gespidert.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Wenn man nicht möchte, dass Daten jeglicher Art irgendwie kopiert oder gespeichert werden können, dann darf man sie nicht (im Internet) veröffentlichen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!